Objektive Nikon

Tamron bestätigt scheinbar, dass an Nikon Z Objektiven gearbeitet wird

Tamron hat anscheinend mehr oder weniger offiziell bestätigt, dass derzeit an Objektiven für Nikon Z Kameras gearbeitet wird.

Bald Nikon Z Objektive von Tamron?

Das Gerücht, dass Tamron möglicherweise in naher Zukunft eigene Objektive für Nikons Z-Bajonett auf den Markt bringen möchte, hat in den letzten Stunden bei Nikon Nutzern auf der ganzen Welt für gute Stimmung gesorgt. Denn selbst wenn man selbst keine Objektive von Drittherstellern nutzen möchte, dann belebt Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft – und davon würde man als Nikon Fotograf profitieren.

Tamron Mitarbeiter bestätigen Gerüchte

Heute können wir gleich nochmal eine positive Nachricht hinterher schieben, denn Tamron hat anscheinend schon offiziell bestätigt, dass derzeit an Nikon Z Objektiven gearbeitet wird. Konkret soll Tamron Mitarbeiter Marc Morris im Video “Camera Shop Talk with Marc Morris of Tamron” die Entwicklung der Nikon Z Objektive bestätigt haben.

Warum wir hier “anscheinend” schreiben? Weil das Video inzwischen wieder vom Netz genommen wurde. Wir konnten die Aussage also nicht selbst überprüfen, doch als Nikonrumors einen entsprechenden Artikel veröffentlicht hat, war die Bestätigung noch bei Minute 29 zu hören. Wir glauben das den Kollegen jetzt einfach mal. Auch weil das plötzliche Verschwinden des Videos ja tendenziell dafür spricht, dass eine Information geteilt wurde, die eigentlich noch gar nicht unbedingt für die Öffentlichkeit bestimmt war.

Unser Leser Jerome hat zudem in seinem Kommentar unter unserem letzten Artikel geschrieben, dass ihm während der Foto Hamer Online-Hausmesse ebenfalls ein Tamron Mitarbeiter bestätigt hat, dass gerade an Nikon Z Objektiven gearbeitet wird.

Ihr seht: Die Chancen stehen sehr gut, dass Tamron im Laufe der nächsten Monate die ersten eigenen Objektive für Nikons Z-Bajonett auf den Markt bringen wird.

guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Ralph

Die Produktion von nativen Objektiven für Canon R und Nikon Z wurde bereits am 20. Mai auf Youtube im Tamron Techtalk bestätigt. Es gab aber keine konkreten Angaben was wann auf den Markt kommt, aber es sei für Canon und Nikon in Arbeit_https://www.youtube.com/watch?v=KbM6i1ctiQk&t=657s

Hans Schwarting

Hoffentlich ist dann mal ein Makro (105mm, 150mm) dabei

eric

gibt es eine möglichkeit zu erfahren, ob es zum neuen nikon-akku en-el 25 (lieferbare) alternativen gibt? nikon sagt selbst immer: nicht vorrätig. amazon und diverse onlinehöndler: dito…

U.Die

Noch lieber würde ich hören dass Sigma Z Objektive herausbringen würde. Sigma ist für mich der beste Objektiv Hersteller insbesonders bei der Art Serie