Neuheiten

Voigtländer & Tokina: Neue Objektive für Nikon Z, Fuji X, Sony E und Leica M

Voigtländer und Tokina haben einige neue Objektive mit Anschlüssen für Nikon Z, Fuji X, Sony E und Leica M vorgestellt.

Neue Objektive von der CP+ 2022

Die CP+ 2022 findet in diesem Jahr zwar erneut ausschließlich online statt, trotzdem haben einige Hersteller im Rahmen der Messe bereits neue Produkte vorgestellt – so zum Beispiel auch Voigtländer und Tokina. Von den beiden Herstellern kommen die folgenden neuen Objektive, die allesamt auf einen Autofokus verzichten:

  • Voigtländer APO-LANTHAR 50mm f/2 Aspherical für Nikon Z (Vollformat)
  • Voigtländer APO-LANTHAR 35mm f/2 Aspherical für Nikon Z (Vollformat)
  • Voigtländer NOKTON 23mm f/1.2 Aspherical für Nikon Z (APS-C) und Fuji X
  • Voigtländer 40mm f/2.8 Heliar Aspherical VM für Leica M
  • Tokina 8mm f/2.8 Fisheye für Sony E (APS-C) und Fuji X (siehe Beitragsbild oben)

Das Voigtländer 40mm f/2.8 für Leica M soll ab März 2022 für 550 Euro im Handel erhältlich sein. Zu den anderen Objektiven liegen uns im Moment noch keine Preisinformationen vor.

Quelle: DPReview | Photorumors

guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Mirko

Na das Voigtländer 23/1.2 wird in meine Tasche wandern. Musste gerade mal nachschauen aber Voigtländer hat nicht nur einfach das Bajonett angepasst sondern die Nikon Z Variante kommt im eigenen Design (gefällt mir) daher. So Voigtländer jetzt noch ein 55 & 75mm und ich hab Flasche voll

stephen_w

Sind alles vollständig manuelle Objekte?
Diese Info wäre noch ganz hilfreich…

Aktuelle Deals

Fuji GFX 50S II: Bis zu 1.800 € CashbackBis zu 1.800 € CashbackKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-DealsHersteller:Fujifilm

Foto Koch: Deal AreaTäglich wechselnde Schnäppchen in der Deal AreaKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-Deals,Software-Deals,Zubehör-DealsHersteller:Sonstige