Kameras Leica News & Gerüchte

Weitere Einladung bestätigt Leica-Event am 24. April

Eine weitere Einladung bestätigt, dass Leica am 24. April in Berlin etwas Großes vorstellen wird. Vermutlich werden wir dort die erste DSLM des Unternehmens zu sehen bekommen.

Spiegellose Systemkamera von Leica

Bereits Anfang März war eine Einladung für ein Leica Event am 24. April aufgetaucht, an diesem Tag soll ein „besonderes Highlight“ vorgestellt werden. Die verschiedenen Quellen waren sich schnell einig, mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei diesem Highlight um die erste spiegellose Systemkamera aus dem Hause Leica. Hergestellt werden soll sie in Zusammenarbeit mit Panasonic und möglicherweise könnte ein APS-C-Sensor zum Einsatz kommen. Der Preis der neuen Kamera soll bei 1.500 bis 2.000 Dollar liegen – darüber hatten wir hier bereits berichtet.

Weitere Einladung aufgetaucht

Nun ist noch eine weitere Einladung aufgetaucht, der erste Satz lautet hier folgendermaßen:

Nichts ist vergleichbarer und inspirierender als die erste Berührung.

„Erste Berührung“ – na wenn das mal kein Hinweis auf ein völlig neues Produkt und somit eine spiegellose Systemkamera ist! Wir freuen uns in jedem Fall auf den 24. April, wünschen Herrn Jürgensen vom Leica Forum viel Spaß in Berlin – Leica erlaubt sich also seine Übernachtungskosten zu übernehmen, soso 😉 – und werden zuvor noch über alle weiteren Gerüchte und Spekulationen berichten.

einladung_leica_forum

Quelle Bild: Sven / Flickr

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.