News & Gerüchte Nikon

Nikon: Mögliche Digitalkamera Neuheiten 2014 (CP+)

Welche Digitalkamera Neuheiten wird Nikon in den nächsten Monaten und vielleicht schon auf der CP+ im Februar 2014 präsentieren?

Schon vor einigen Monaten haben wir in einem Artikel einen Ausblick auf mögliche Kamera Neuheiten von Nikon geboten, viele der dort erwähnten Kameras wurden inzwischen offiziell vorgestellt, so zum Beispiel die Nikon D5300 oder die Nikon D610. Auf einige Kameras wartet die Fangemeinde aber nach wie vor, auch sind in der Zwischenzeit natürlich Gerüchte zu neuen Kameras aufgetaucht. Zeit für ein Update, was die möglichen Digitalkamera Neuheiten 2014 von Nikon angeht.

Nikon D4s

Nikon D4s 2Wenn wir von einer Kamera mit Sicherheit wissen, dass sie in den nächsten Wochen offiziell vorgestellt werden wird, dann ist es die Nikon D4s. Einen genauen Termin gibt es zwar noch nicht, man kann aber davon ausgehen, dass die D4s während oder noch vor der CP+, die vom 13. bis zum 16. Februar stattfindet, präsentiert wird. Schon Anfang Februar war ein erster Prototyp der Kamera auf der CES in Las Vegas zu sehen gewesen. Mögliche technische Daten der Nikon D4s hatten wir bereits hier zusammengefasst.

Erscheinungsdatum: Februar 2014

Nikon D7200

Nikon-D7200-DSLRDie Nikon D7200 wird wohl die nächste DSLR sein, die Nikon auf den Markt bringen wird. Diese Kamera soll die D7100 beerben, in Bezug auf die Spezifikationen gibt es noch keine Informationen. Die D7100 ist mit einem 24,1-Megapixel-DX-Sensor ausgestattet, gut möglich, dass dieser auch bei der D7200 zum Einsatz kommen würde.

Mögliches Erscheinungsdatum: Sommer 2014

Nikon 1 V3

Nikon-1-J2-mirrorless-cameraAuch wenn die Spiegellosen von Nikon bisher nicht so wirklich eingeschlagen haben, so will das Unternehmen die Linie der Systemkameras doch weiterführen. Zuletzt war die Nikon 1 AW1 vorgestellt worden, die nächste „1er-Kamera“ wird dann vermutlich die Nikon 1 V3 werden. Diese 1 V3 könnte unter Umständen schon im Februar zusammen mit einigen neuen Objektiven auf der CP+ vorgestellt werden – sicher ist das jedoch ganz und gar nicht. Konkrete Gerüchte in Bezug auf die technischen Daten gibt es ebenfalls noch nicht, möglicherweise wird die V3 aber als erste Kamera im Nikon-Lineup Videos in 4K aufnehmen können. Im Übrigen wäre es auch möglich, dass Nikon die 1 V3 wegen schlechter Verkaufszahlen in Europa und den USA nur in Asien auf den Markt bringt – ganz ähnlich wie Canon es mit der EOS M2 gemacht hat.

Mögliches Erscheinungsdatum: Februar 2014

Nikon D400

Nikon D400Seit Monaten und quasi Jahren wartet die Fangemeinde auf die Nikon D400. Im Grunde gibt es kaum eine Kamera, die so lange auf sich warten lässt – und vermutlich werden wir noch ewig warten müssen. Denn derzeit sieht es nicht so aus, als würde die D400 jemals auf den Markt kommen. Doch warten wir es ab, der Zeitraum der photokina im September ist immer für eine Überraschung gut. Auch muss man abwarten, wo genau sich die D7200 positionieren wird und ob noch andere neue DSLRs vorgestellt werden.

Mögliches Erscheingsdatum: ?

Weitere Kamera Neuheiten möglich

Das wären soweit die möglichen Digitalkamera Neuheiten von Nikon, über die derzeit Gerüchte kursieren. Es ist wie schon gesagt gut möglich, dass in den nächsten Wochen und Monaten noch Gerüchte zu neuen und bisher unbekannten Kameras auftauchen – dann werden wir euch selbstverständlich informieren und auf den neusten Stand bringen.

Quelle Bild: Chris Weaver / Flickr

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren