Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A7s kommt mit 12 Megapixel Vollformat-Sensor

Die neue Sony A7s wird mit einem neuen 12 Megapixel Vollformat-Sensor ausgestattet sein! Damit schafft Sony noch mehr Unterschiede zu A7 und A7r.


Sony A7s

Die Nachricht, dass Sony schon an diesem Sonntag eine neue spiegellose Vollformatkamera auf den Markt bringen wird, war definitiv eine kleine Überraschung. Bisher weiß man sicher, dass die A7s Videos in 4K aufnehmen kann, außerdem ist es mehr als wahrscheinlich, dass das „S“ für „Speed“ steht, es könnte also möglicherweise der Autofokus der Sony A6000 zum Einsatz kommen.

Vollformat-Sensor mit 12 Megapixeln

Viele waren bisher davon ausgegangen, dass es ansonsten keine großen Veränderungen im Vergleich zur Sony A7 geben wird – das stimmt allerdings nicht ganz, wie inzwischen bekannt wurde. Denn die Sony A7s wird mit einem neuen 12 Megapixel Vollformat-Sensor vorgestellt werden! Damit verfügt sie gerade mal über halb so viele Megapixel wie die Sony A7 mit ihren 24 MP. Damit weicht Sony vom Trend hin zu mehr Megapixeln ab und gibt dem Nutzer ein Modell mit größeren Pixeln, besserer Low Light Performance und höherer Serienbildgeschwindigkeit an die Hand. Unserer Meinung nach ist das eine gute Nachricht, schon alleine deshalb, weil das Angebot der spiegellosen Vollformatkameras durch diesen neuen Sensor nochmal etwas vielseitiger wird. Doch natürlich muss man abwarten, wie sich der 12 Megapixel Sensor dann in der Praxis schlagen wird.

Ihr wollt euch in Sachen Sony A7s auf den neusten Stand bringen? Dann schaut auf dieser Seite vorbei, dort sind alle (ältere und neuere) Artikel zur A7s aufgelistet. Inzwischen wurde die Kamera auch offiziell vorgestellt.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ist das der Sensor der A7, bei dem man jeden 2. Pixel stillgelegt hat? Ich denke nicht, dass sie dafür einen neuen Sensor entwickeln – bauen.