Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A65: Kein Nachfolger geplant

Es wird keinen Sony A65 Nachfolger geben – zumindest nicht in nächster Zeit. Das geht aus einer offiziellen Grafik von Sony hervor. Und wie sieht es mit Nachfolgern zur Sony A99 und A58 aus?


Kein Sony A65 Nachfolger

Die Sony A77 wurde gerade erst gestern beerbt, von der Sony A77 II, das entsprechende Event ging gestern über die Bühne. Auch die Sony RX100M2 wird in Kürze mit der RX100M3 einen Nachfolger erhalten – doch wie sieht es mit anderen Kameras aus, der Sony A65 zum Beispiel? Diese Kamera wird keinen Nachfolger bzw. keine Nachfolgerin erhalten, das geht aus einer Sony Grafik hervor, die im Zuge der A77 II Präsentation aufgetaucht ist. Diese Grafik zeigt eindeutig, dass die „Linie“ der A65 endet und nicht weitergeführt wird.

Sony A65 Nachfolger

Sony A99 und A58 Nachfolger

Was kann man dieser Grafik noch entnehmen? Klar, die A77 II wurde am 1. Mai vorgestellt (intern wurde die Kamera bei Sony als AA7 bezeichnet), das wussten wir bereits. Doch auch die Sony A99 und die Sony A58 tauchen in der Grafik auf – und anscheinend sind zumindest bis August keine Nachfolger geplant. Da die Linien allerdings noch weitergeführt werden und in die Zukunft zeigen, kann man insgesamt davon ausgehen, dass diese beiden Kameras früher oder später beerbt werden sollen. Vielleicht ja schon zur photokina 2014 im September?

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.