Kameras News & Gerüchte Nikon

Erste Promo- und Hands-On-Videos zur Nikon D810

Nikon D810 1

Hier haben wir die ersten Videos zur neuen Nikon D810 zusammengestellt. Es sind einige Promo- und einige Hands-On-Videos dabei.


Videos zur Nikon D810

Auf YouTube waren schon kurze Zeit nach der Präsentation der Nikon D810 zahlreiche Hands-On- und Promo-Videos zur neuen Vollformatkamera zu finden. Ein ausführlicher Test ist unseres Wissens zwar noch nicht dabei, auch sind die Videos insgesamt eher kurz gehalten und gehen an einigen Stellen nicht so sehr ins Detail – trotzdem reichen sie aber, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Wenn ihr weitere interessante Videos findet, schreibt die Links einfach in die Kommentare! Auch erste Beispielbilder sind übrigens schon aufgetaucht, siehe hier.

via: Nikonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat. Auch zu finden auf Google+.

5 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • Ich habe gerade gelesen, dass in der Nikon der gleiche Sensor eingebaut wurde, welcher in der A7r eingebaut wurde. Die Kamera selbst ist für mich uninteressant. Was ich aber interessant finde werde sind Vergleichs Fotos und Videos mit der a7r. Wer von beiden holt das Optimale aus dem Sensor heraus? Wird es überhaupt sichtbare und messbare Unterschiede geben?

    • Ja hab das vorhin auch gelesen und wollte da auch morgen nochmal etwas genauer drauf eingehen. Hast du es auch bei Sonyalpharumors gelesen oder hattest du eine andere Quelle?

      • Ja ich habe es auch von da. Interessant finde ich, dass Chip.de, dass im Beitrag vom 23.06.2014 allgemein bereits vermutet hat. Anscheinend gibt es die Gerüchte aber schon länger.

      • Ah okay. Ja so abwegig ist das im Grunde auch nicht, schließlich kam der Sensor der D800 auch von Sony. Nur dass Nikon den Sensor der D810 jetzt als „komplett neu entwickelten Sensor“ verkauft finde ich etwas merkwürdig, wenn man das mit der A7r bedenkt.

  • Kommt drauf an, wie das gemeint ist. Für die a7r wurde dieser ja ,,komplett neu entwickelt“ . Verkaufs Tricks 😉