Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji: Firmware-Updates für zahlreiche X-Kameras

Fuji hat Firmware-Updates für zahlreiche X-Kameras veröffentlicht. In erster Linie wird die Kompatibilität mit dem neuen Fujinon XF 18-135mm f/3.5-5.6 hergestellt.


Zahlreiche Firmware-Updates

Der Grund für die zahlreichen Firmware-Updates liegt auf der Hand: Die X-Kameras werden auf den Gebrauch des erst kürzlich vorgestellten wetterfesten XF 18-135mm f/3.5-5.6 Objektivs vorbereitet. Das ist bei der X-E1, X-E2 und X-Pro1 auch so ziemlich die einzige Neuerung, mal abgesehen von der Tatsache, dass die Blendenzahlanzeige nun auch beim Zoomen mit gedrücktem Auslöser ganz normal funktionieren soll.

Die Fuji X-T1, X-M1 und X-A1 werden darüber hinaus aber noch mit einigen weiteren Verbesserungen bestückt. So wurden beispielsweise die Belichtungskorrekturanzeige oder die Soundqualität von Videoaufnahmen verbessert. Eine Liste der kompletten Änderungen findet ihr auf den jeweiligen Download-Seiten.

via: Systemkamera Forum

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hallo aus München,

    ich war so frei und habe diesen freundlichen Hinweis auch einmal in das Fuji-X-Forum gepostet.
    Vielen Dank für den Artikel.

    Quelle habe selbstverständlich angegeben.
    😉