Kameras News & Gerüchte Panasonic

Philip Bloom bezeichnet die Panasonic GH4 als „bahnbrechend“

Fotograf und Filmemacher Philip Bloom ist begeistert von der Panasonic GH4. Er bezeichnet die Kamera als „bahnbrechend“.


Bloom testet die Panasonic GH4

Gerade erst gestern hatten wir ein tolles Video zur A7s von Philip Bloom vorgestellt und ein Blick auf seine Webseite zeigt, dass er kürzlich auch die Panasonic GH4 getestet hat. Insgesamt scheint Bloom, der ja gerade was Videos und Filme angeht einiges an Erfahrung vorzuweisen hat, wirklich begeistert zu sein von der GH4. Die Kamera sei mit erstaunlichen Features ausgestattet, sie liefere tolle Bilder, sei kompakt und gleichzeitig auch verdammt günstig. Natürlich gibt es auch Kritikpunkte, dazu gehört beispielsweise die mittelmäßige Low-Light-Performance. Trotzdem sieht Bloom die Kamera als „THE next big thing“ für Low-Budget Filmemacher und bezeichnet die GH4 insgesamt als „groundbreaking“ (= bahnbrechend, wegweisend, innovativ).

Wie schon beim Video der A7s lohnt es sich, einen Blick in das Video von Bloom zu werfen, denn bei seinen Aufnahmen schimmert auch immer ein wenig der Künstler durch – selbst bei Testvideos. Mit seiner Meinung zur GH4 ist er übrigens nicht alleine, auch Dave Dugdale hat vor einiger Zeit seine Canon EOS 5D Mark II gegen eine Panasonic GH4 eingetauscht.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.