Canon Kameras News & Gerüchte

Canon spricht erstmals offiziell über eine High-Megapixel-Kamera

Canon hat erstmals offiziell in einem Interview eine High-Megapixel-EOS erwähnt. Kommt ein entsprechendes Modell vielleicht schon in diesem Jahr auf den Markt?

High-Megapixel-Kamera von Canon

Schon im letzten Jahr kursierten immer wieder Gerüchte zu einer High-Megapixel-Kamera von Canon. Nun befeuert Canon ganz offiziell diese Gerüchte aufs Neue, denn in einem Interview mit DC Watch ist die Rede von „high-resolution model of the EOS“. Zwar wird nicht konkret über eine solche Kamera gesprochen, eigentlich geht es in dem entsprechenden Abschnitt des Interviews um Objektive, doch es ist zumindest das erste Mal, dass Canon ganz offiziell eine High-Megapixel-Kamera erwähnt.

Das Interview

Hier der entsprechende Ausschnitt des Interviews (übersetzt von Google, da japanisch), besonders wichtig ist natürlich der letzte Satz:

Ich höhere Pixel unnötig ist das Gegenteil, aber es ist auch ein Gefühl, wenn es ein Hochleistungsobjektiv, das die Anzahl der Pixel (Pixelabstand) entspricht, zu wollen, um einen Blick auf die Darstellungskraft des wahren nehmen. Mit Super-Weitwinkel-Zoom-Bildqualität ist gut, kam an die Peripherie, und wir freuen uns auf die Einführung des hochauflösenden Modell der EOS.

Präsentation noch 2014?

Klar, die photokina 2014 rückt immer näher und die Präsentation einer High-Megapixel-Kamera ist – zusätzlich zur EOS 7D Mark II – durchaus im Bereich des Möglichen. Eventuell wird aber auch die 5D Mark IV oder die EOS-1D X Mark II (wenn, dann vermutlich eher die 1D X Mark II) diese mysteriöse High-Megapixel-Kamera werden. Beide Modelle sollen Ende 2014 oder Anfang 2015 präsentiert werden.

Quelle: DC Watch | via: Canonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

3 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • In einem Interview vom Frühling erwähnte Canon auch eine Technologie mit sehr hohen DR und starke Lowlight Fähigkeiten
    Wird Zeit all diese Andeutungen in Taten umzusetzen 🙂

    • Ich auch nicht so wirklich… ging glaube ich im ersten Teil um die neusten Weitwinkelobjektive und dass diese auch zu einer High-Megapixel-Kamera passen würden. Aber wichtig ist wie gesagt eigentlich nur die Erwähnung der Kamera am Ende 😉