News & Gerüchte Objektive Sony

Sony: Zwei neue FE-Objektive geleakt!

Sony wird in Kürze zwei neue FE-Objektive vorstellen, ein 16-35mm f/4.0 Weitwinkel-Zoom und ein 28-135mm f/4.0 G OSS. Auch die Preise kennt man schon.

Dass Sony im September neue FE-Objektive vorstellen würde, wussten wir im Grunde bereits – doch nun wird das Ganze wesentlich konkreter. Ein Dokument zeigt nämlich, welche beiden Objektive in den nächsten Wochen vorgestellt werden sollen.


Zwei neue FE-Objektive

Objektiv Nummer eins ist ein FE 16-35mm f/4.0 ZA OSS Weitwinkel-Zoom, dieses Objektiv soll Ende Oktober zum Preis von 1.350 Euro auf den Markt kommen. Die Präsentation ist anscheinend für die photokina 2014 geplant. Kurze Zeit später soll dann auf der IBC, der International Broadcasting Convention, sprich einer Messe speziell für Film und Fernsehen, das FE PZ 28-135mm f/4.0 G OSS folgen. Dieses Objektiv soll vor allem im Video-Bereich gute Dienste leisten, es wird ab Dezember 2014 im Handel erhältlich sein. Der Preis soll bei 2.500 Euro liegen.

FE Objektive Dokument Leak

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ganz schön teuer. Eine Blende von 4 ist ja nicht negativ (da die Sony A7 Kameras auch kompakte sind, müssen die Objektive natürlich entsprechend klein sein und dadurch sind lichstarke Objektive nun mal nicht wirklich möglich), aber dann soll der Preis auch entsprechend sein.