Kameras News & Gerüchte Panasonic Sony

Größenvergleich zwischen Panasonic LX100 und Sony RX100 III

Die neue Panasonic LX100 gehört zu den besten neuen Kompaktkameras auf dem Markt und lässt auch die erstklassige Sony RX100 III in vielen Bereichen alt aussehen. Doch wie sieht es mit den Größenunterschieden aus?

Sony RX100 III vs. Panasonic LX100

In unserem kurzen Vergleich zwischen Panasonic LX100 und Sony RX100 III haben wir bereits festgestellt, dass die LX100 der kompakten Sony Kamera in den meisten Bereichen keine Chance lässt: Deutlich größerer Sensor, besserer Autofokus, größerer Sucher, 4K Video. Doch einen großen Pluspunkt hat die RX100 III auf ihrer Seite stehen, die kompakte Bauweise nämlich. Und bei der LX100 mag der Sucher vielleicht besser sein, dafür braucht er aber auch deutlich mehr Platz als der kleine Pop-Up-Sucher der RX100 III. Wem es also in erster Linie wichtig ist, dass die Kamera so klein wie möglich ist, sollte durchaus mal einen Blick auf die kleine Sony werfen. Insgesamt muss man aber ganz klar sagen, dass (auch wenn das auf den Bildern vielleicht nicht so wirkt) auch die LX100 durchaus kompakt ist. Würde man eine DSLR danebenstellen, wäre sie beinahe schon winzig. Und vielleicht bevorzugen einige ja auch ein etwas größeres Gehäuse, das dann vielleicht auch etwas besser in der Hand liegt.

LX100 Sony RX 100 III Größe LX100 Sony RX 100 III Größe 1 LX100 Sony RX 100 III Größe 2 LX100 Sony RX 100 III Größe 3Quelle: Camerasize

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.