Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A7000: Präsentation im Januar 2015?

Die Sony A7000 könnte bereits im Januar 2015 beim großen Sony Event vorgestellt werden. Auch gibt es weitere Gerüchte in Bezug auf die technischen Daten.

Erscheinungsdatum für die Sony A7000

Vor wenigen Tagen sind erste Gerüchte zu einer neuen spiegellosen Systemkamera von Sony aufgetaucht, der A7000. Zum damaligen Zeitpunkt waren wir noch davon ausgegangen, dass die A7000 irgendwann im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt kommen soll, nun scheint es sogar im Bereich des Möglichen zu sein, dass Sony die neue DSLM bereits im Januar vorstellen wird. Das würde zumindest insofern passen, als dass da ja sowieso ein großes Sony Event über die Bühne gehen soll.

Mögliche technische Daten

Eine anonyme Quelle hat gegenüber Sonyalpharumors zudem angegeben, dass die A7000 mit 256 Phasen- und 125 Kontrast-AF-Punkten ausgestattet sein soll, des Weiteren soll sie den Sucher der NEX-6, einen Touchscreen und eine verbesserte ISO-Empfindlichkeit erhalten. Zudem hatte man ja bereits gemunkelt, dass 4K mit an Bord sein wird. Der Preis soll angeblich bei nur 699 Dollar liegen, womit die A7000 kaum teurer wäre als die A6000. Das wäre natürlich eine erneute Kampfansage von Sony, wobei man natürlich erst abwarten muss, ob sich diese Informationen dann letztendlich überhaupt bewahrheiten.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.