Canon News & Gerüchte Objektive

Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM: Preis und Erscheinungsdatum

Das neue Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM soll morgen offiziell vorgestellt werden. Auch ein Preis steht schon fest.


Neues Objektiv von Canon

Das aktuelle Canon Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM hat schon unglaubliche 16 Jahre auf dem Buckel, da wird es nun definitiv Zeit für einen Nachfolger. Und gedulden muss man sich nach Informationen von Canonrumors nur noch bis morgen, dann soll das neue Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM nämlich offiziell enthüllt werden. Der Preis soll bei 2.199 Dollar liegen, wann genau das neue Objektiv ausgeliefert werden soll, ist noch nicht klar.

Canon wird beim Aufbau des Objektivs wohl 21 Elemente in 16 Gruppen nutzen, als Naheinstellgrenze werden 0,98 Meter angegeben. Die Maße sollen 94 x 193mm betragen, auf die Waage bringen wird das Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM 1.570 Gramm. Wir melden uns morgen noch einmal mit den letzten Details, wenn das neue Objektiv von Canon offiziell präsentiert wurde.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.