Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A7 II: Bildstabilisator funktioniert mit allen (!) Objektiven

Der 5-Achsen-Bildstabilisator der Sony A7 II soll mit allen Objektiven funktionieren – auch mit alten Objektiven von Drittherstellern.

Bildstabilisator der A7 II

Dass die Sony A7 II mit einem 5-Achsen-Bildstabilisator ausgestattet ist, liest sich auf dem Papier sehr gut. Doch was hat man in der Praxis dann wirklich davon und mit welchen Objektiven funktioniert die Stabilisierung? Hier will Sonyalpharumors nun mit absoluter Sicherheit herausgefunden haben, dass der Bildstabilisator der A7 II mit ALLEN Objektiven funktioniert, auch mit alten Objektiven von Fremdherstellern, die ohne Stabilisierung daherkommen. Teilweise wird es hier dann notwendig sein, die korrekte Fokuslänge einzustellen. Konkret schreibt die entsprechende Quelle folgendes:

In body stabilization of the new A7II will work with all third party lenses. For lenses without electronic connections, you will need to manually enter the lens focal length. For lenses used with an electronic adapter, such as Metabones Version 4, the info is conveyed automatically to the camera and you will need to turn off any stabilization in the lens.

Wer also noch ein paar alte Objektive zuhause hat und sie an einer aktuellen Vollformatkamera nutzen will, ohne dabei auf einen Bildstabilisator verzichten zu müssen… der sollte mal einen Blick auf die Sony A7 II werfen. Über Preis und Verfügbarkeit hatten wir ja schon berichtet.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

3 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren