Kameras News & Gerüchte Nikon

Nikon D7200 und Nikon 1 J5 kommen im Februar!

Nikon wird im Februar auf der CP+ einige neue Kameras vorstellen, darunter auch die Nikon D7200 und die Nikon 1 J5.

Erscheinungsdatum Nikon D7200

Schon seit einigen Wochen stellen sich viele die Frage, wann denn die Nikon D7200 endlich auf den Markt kommen wird. Und nachdem in der letzten Woche bereits die Nikon D5500 vorgestellt wurde, scheint nun endlich auch ein Erscheinungsdatum für die D7200 gefunden worden zu sein. Nach Informationen verschiedener Quellen soll die neue Kamera nämlich im Februar auf der CP+ vorgestellt werden. Das bestätigt auch eine Art Zertifikat, welches auf der russischen Webseite novocert.ru aufgetaucht ist. Damit startet Nikon das Jahr 2015 mit zwei neuen APS-C-Kameras, während im letzten Jahr eher das Vollformat im Fokus stand.

Lesetipp: Nikon repariert alle fehlerhaften Modelle der D750 kostenlos

Technische Daten

Neue Informationen bezüglich der technischen Daten lassen noch auf sich warten, doch schon im Dezember hatten ja einige Spezifikationen der D7200 die Runde gemacht, die ihr hier nochmal nachlesen könnt. Unter anderem war dort von einem 24 Megapixel APS-C-Sensor, einem kippbaren Display (möglicherweise auch mit Touchscreen wie bei der D5500) und 6 fps Serienbildgeschwindigkeit die Rede gewesen.

Nikon 1 J5 und weitere neue Kameras geplant

Zusätzlich zur D7200 soll auf der CP+ auch die neue Nikon 1 J5 vorgestellt werden, die die Nikon 1 J4 beerben wird. Nikon scheint der eigenen Linie, die spiegellosen Systemkameras in relativ kurzen Abständen zu erneuern, also treu zu bleiben. Des Weiteren wird das Unternehmen wohl auch die Coolpix P900, AW130, P610, L840, S9900, S7000 und S3700 vorstellen – also eine ganze Reihe von neuen Kompaktkameras. Hier darf man gespannt sein, ob eine dieser neuen Kameras vielleicht mit einem Sensor in der Größe von 1 Zoll arbeiten wird. Hier gab es ja auch schon seit längerer Zeit Gerüchte.

Quelle: Novocert

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hallo
    Das war es dann wohl für die Nikon D7200, keine Vorstellung auf der CP+.
    Wie gesagt besitze ich eine D7000 würde mir aber gerne eine neue Kamera kaufen.
    Was meins du Nikon D7100 oder Canon 7 d mark II für letztere müsste ich meine Sigma Objektive umbauen lassen.
    Das würde mir dann etwa 1000€ kosten plus neuer Kamera.

    Wolfgang