Canon Kameras News & Gerüchte

Canon EOS 750D soll in Kürze vorgestellt werden

Canon wird Gerüchten zufolge in Kürze die EOS 750D auf den Markt bringen! Die Präsentation soll im Februar vor der CP+ erfolgen.


Canon EOS 750D zur CP+ 2015

Langsam aber sicher mehren sich die Gerüchte und Canonrumors will nun erfahren haben, dass Canon tatsächlich im Februar vor der CP+ die neue EOS 750D vorstellen wird. Leider gibt es noch keine Informationen zu den technischen Daten (mal abgesehen von ein paar Gerüchten vom Oktober 2014, hier unser Artikel dazu), doch es gibt etwas, an dem wir uns durchaus orientieren können – der Kamera nämlich, die Canon selbst vor einigen Tagen geleakt hat.

Deko-Dummy oder echte Kamera?

Möglicherweise handelt es sich bei dieser Kamera nur um einen sogenannten „Deko-Dummy“, doch wer weiß, vielleicht ist auf dem Bild ja doch die EOS 750D zu sehen. Und nehmen wir mal an, sie ist es, dann würde Canon die 750D etwas mehr im High-End-Bereich platzieren als die EOS 700D oder die 650D. Das erkennt man daran, dass diese beiden Kameras weder über eine Lock-Taste noch über ein kleines Display an der Oberseite der Kamera verfügen – die neue Kamera auf dem Bild tut das aber.

Neues Objektiv

Zusätzlich zur Canon EOS 750D könnte übrigens auch bald ein neues EF 11-24mm f/4L vorgestellt werden. Der Preis soll angeblich bei rund 3.000 Dollar liegen – eine stolze Summe! Da müsste die Bildqualität schon wirklich erstklassig sein.

Zu weiteren Neuheiten von Canon gibt es derzeit noch keine Informationen. Neue Kompaktkameras wurden ja gerade erst vorgestellt und bis Modelle wie die 5D Mark IV bzw. 5Ds oder neue spiegellose Systemkameras auf den Markt kommen werden, müssen wir uns wohl noch ein klein wenig gedulden. Doch vielleicht zaubert Canon für die CP+ ja noch eine weitere neue Kamera aus dem Ärmel, möglich wäre das durchaus. Doch warten wir erstmal ab, ob Canon denn überhaupt die 750D vorstellen wird.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.