Canon Kameras Neuheiten News & Gerüchte Tests, Vergleiche & Neuheiten

Canon PowerShot SX410 IS & IXUS 275 HS vorgestellt

PowerShot SX410 IS Beauty 2 Black

Canon präsentiert zwei neue Kompaktkameras, die sich im Preisbereich von 200 bis 300 Euro einordnen: Die PowerShot SX410 IS und die IXUS 275 HS.

Nicht nur die Canon EOS 5DS und 5DS R sowie die EOS 750D bzw. 760D und die EOS M3 wurden heute präsentiert, nein, Canon hat auch zwei neue Kompaktkameras vorgestellt. Des Weiteren wurde auch die Entwicklung der PowerShot G3 X offiziell angekündigt.


Canon PowerShot SX410 IS

Eine der beiden neuen Kompaktkameras ist die PowerShot SX410 IS (siehe Bild oben). Sie beerbt nach nur einem halben Jahr die SX400 IS und bietet nun einen 40-fach-Zoom und nicht mehr „nur“ einen 30-fach-Zoom. Konkret haben wir es mit einem 24-960mm f/3.5-6.5 Objektiv zu tun. Die Auflösung des 1/2,3 Zoll großen CCD-Sensors erhöht sich von 16 auf 20 Megapixel, Videos nimmt die Kamera mit 1.280 x 720 Pixel auf – schade das es kein Full HD ist, aber das lässt der CCD-Sensor leider nicht zu. Die PowerShot SX410 IS soll ab März im Handel erhältlich sein und dann 280 Euro kosten.

Canon PowerShot IXUS 275 HS

IXUS 275 HS BK FSL

Die zweite neue Kompaktkamera ist die IXUS 275 HS. Sie ist extrem kompakt und löst die alte IXUS 265 HS ab. Canon spendiert dieser Kamera ein 25-300mm Objektiv bei einer Lichtstärke von f/3,6 bis f/7. Das ist natürlich nicht viel, aber mehr war bei dieser kompakten Bauform wohl einfach nicht drin. Des Weiteren bietet die IXUS 275 HS einen CMOS-Sensor mit 20 Megapixeln, WiFi, NFC und die Möglichkeit, Full HD Videos auszunehmen. Die Kamera soll ab Mai erhältlich sein und 220 Euro kosten.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *