News & Gerüchte Objektive Sigma

Sigma präsentiert das neue 24mm f/1.4 DG HSM Art Objektiv

Sigma hat ein neues Objektiv der Art-Reihe vorgestellt – das 24mm f/1.4 DG HSM. Es soll in Sachen Bildqualität dem 35mm und dem 50mm in nichts nachstehen.

Neuer Ableger der Art-Reihe

Die Art-Objektive von Sigma gehören zu den besten und beliebtesten auf dem Markt. Sie bieten eine hervorragende Schärfe und Bildqualität (weshalb sie auch in der Liste der Objektive auftauchen, die mit der extrem hohen Auflösung der Canon 5DS und 5DS R zurechtkommen könnten) und sind im Vergleich zu Objektiven mit einer ähnlichen Bildqualität – dem Zeiss Otus zum Beispiel – deutlich erschwinglicher.

Das Sigma 24mm f/1.4

Nun hat Sigma einen neuen Ableger vorgestellt, das 24mm f/1.4 DG HSM Art mit 15 Elementen in 11 Gruppen. Wann genau dieses neue Weitwinkel auf den Markt kommen soll, ist noch nicht bekannt, auch hat Sigma noch keine Informationen zum Preis herausgerückt. Das Objektiv wird zunächst für Canon, Nikon und Sigma Kameras verfügbar sein.

via: Photographyblog

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren

  • hi – ich habe mich jetzt ein wenig durch die website geklickt und viele nützle infos gefunden. da ich bis jetzt nur kit objektiv und zoomobjektive in verwendung habe, aber jetzt dann auch mal eine festbrennweite anschaffen werde, freut es mich auch hierfür aktuelle infos zu finden. die art objektive hatte ich bis jetzt eher am rande bemerkt, klingen vor allem wegen der lichtstärke sehr interessant. danke jedenfalls fürs info bereitstellen, bin gespannt was noch kommt…