Kameras News & Gerüchte Olympus

Olympus E-M1 Mark II: Elektronischer Verschluss mit 1/32.000?

Erste News zur Olympus E-M1 Mark II: Die Kamera könnte möglicherweise mit einem elektronischen Verschluss mit einer Verschlusszeit von 1/32.000 auf den Markt kommen.

Erste Informationen zur Olympus E-M1 Mark II

Schon vor einiger Zeit kursierten Gerüchte zu einem neuen Verschluss von Olympus, der in einem kommenden Flaggschiff zum Einsatz kommen könnte. Konkret soll es dabei um einen mechanischen Verschluss mit einer Verschlusszeit von 1/16.000 Sekunde und einen elektronischen Verschluss mit 1/32.000 gehen. Damals hatte man noch vermutet, dass die neue Technologie vielleicht in der Olympus OM-D E-M5 Mark II Verwendung finden könnte – das war jedoch nicht der Fall, wie wir inzwischen wissen.

Nun wurden 43rumors Informationen zugespielt, nach denen dieser neue Verschluss in der kommenden Olympus OM-D E-M1 Mark II zum Einsatz kommen soll. Das sind gewissermaßen die ersten Gerüchte zur E-M1 Mark II, denn man weiß bisher noch nicht einmal grob, wann diese neue Kamera auf den Markt kommen wird. Hinter dieser Information stehen derzeit also noch viele Fragezeichen.

Quelle: 43rumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

3 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren