Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A7r II: Das sind die ersten technischen Daten

Die Sony A7r II soll in Kürze der Öffentlichkeit präsentiert werden. Nun sind die ersten technischen Daten zur neuen Vollformatkamera aufgetaucht.

Präsentation der A7r II steht kurz bevor

In den nächsten Wochen wird Sony die Nachfolgerin der A7r vorstellen, die Sony A7r II. Das hat sich vor Kurzem bereits angedeutet und das wurde in der Zwischenzeit durch neue Gerüchte auch weiter bestätigt. Doch nun sind zusätzlich zu den Informationen bezüglich des Erscheinungsdatums auch die ersten technischen Daten der neuen Kamera aufgetaucht. Diese gehen zwar noch nicht allzu sehr ins Detail, trotzdem kann man sich nun eigentlich absolut sicher sein, dass die A7r II in Kürze enthüllt werden wird.

Technische Daten der A7r II

Insgesamt scheint das Update im Vergleich zur Vorgängerin ähnlich groß auszufallen wie bei der Sony A7 II, die bereits Ende letzten Jahres präsentiert wurde. Sony wird nämlich allem Anschein nach bei der A7r II zunächst einmal auf den 36-Megapixel-Vollformat-Sensor setzen, den man schon aus der A7r kennt. Des Weiteren soll dank eines neuen bzw. verbesserten Prozessors die Low-Light-Performance auf ein neues Level gehoben werden, genauso wie der Autofokus insgesamt schneller reagieren soll. Auch den 5-Achsen-Bildstabilisator, der vielleicht die größte und wichtigste Neuerung der A7 II war, wird Sony wohl in der A7r II unterbringen. Am Gehäuse scheint man wohl ebenfalls ähnliche Änderungen wie bei der A7 II vornehmen zu wollen. Dort hatte man in erster Linie den Griff neu gestaltet. Und zu guter Letzt ist nun auch von einem „Silent Shutter Mode“ die Rede, was in vielen Situationen durchaus sehr nützlich sein könnte.

Andere Hersteller werden in den nächsten Wochen wohl nur wenige größere Neuheiten präsentieren, aber bei Sony wird es gerade richtig spannend. Folgt uns auf Facebook, Google Plus oder Twitter, wenn ihr keine News verpassen wollt.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren