Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji X-T1 Firmware-Update: „Eine komplett neue Kamera“

Fujifilm wird wohl bald eine neue Firmware für die X-T1 herausbringen. Das Firmware-Update 4.0 soll in erster Linie den Autofokus deutlich beschleunigen.

Neues Firmware-Update für die Fuji X-T1

Manchmal erstaundlich, was so eine neue Firmware alles bewirken kann. Im Falle der X-T1 plant Fujifilm aktuell wohl, mit dem kommenden Firmware-Update 4.0 die Geschwindigkeit des Autofokus deutlich zu verbessern. Ausgerollt werden soll das Update Gerüchten zufolge ab dem 11. Mai 2015.

Eine Quelle spricht davon, dass das Update die X-T1 zu einer „komplett neuen Kamera“ machen wird – das darf man natürlich durchaus anzweifeln, aber vermutlich bezieht sich die Quelle hier nur auf den Autofokus. Doch denkbar wäre es in jedem Fall, dass Fujifilm noch einige weitere Verbesserungen in die neue Firmware integrieren wird. Mehr wissen wir dann vermutlich am 11. Mai.

Quelle: Fujirumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren