Canon Kameras News & Gerüchte

Neue Gerüchte zur Canon EOS 6D Mark II

Es gibt einige neue Gerüchte zur Canon EOS 6D Mark II! Unter anderem wird gemunkelt, dass Canons neue Vollformatkamera teurer werden soll.


Update: Inzwischen sind neue Informationen zur Canon EOS 6D Mark II – und auch zu den anderen neuen Vollformatkameras von Canon – aufgetaucht. Die News haben wir in diesem Beitrag zusammengefasst.


Drei neue Vollformat-DSLRs von Canon

In den nächsten Monaten rechnet man mit (mindestens) drei neuen Vollformatkameras aus dem Hause Canon. Die erste dieser drei Neuheiten wird wohl die Canon EOS 5D Mark IV sein, die Ende 2015 auf den Markt kommen soll (hier unsere Übersichtsseite zur 5D Mark IV mit allen News und Infos). Anfang 2016 sollen dann die EOS-1D X Mark II sowie die EOS 6D Mark II folgen.

Canon EOS 6D Mark II News

Bis die EOS 6D Mark II offiziell enthüllt wird, wird es also noch einige Monate dauern – trotzdem sind nun einige neue Gerüchte aufgetaucht, auf die wir natürlich einen Blick werfen möchten. Zunächst einmal werden wir erneut mit einem Gerücht konfrontiert, welches schon vor einigen Wochen die Runde gemacht hatte: Die Canon EOS 6D Mark II soll sich nämlich aus technischer Sicht angeblich etwas mehr in Richtung der Profi-Vollformatkameras wie zum Beispiel der 5D Mark IV bewegen. Das würde gleichzeitig natürlich auch bedeuten, dass der Preis der EOS 6D Mark II ansteigen würde.

Gleichzeitig wird allerdings auch gemunkelt, dass die EOS 6D Mark II eine Verbesserung der 6D ohne revolutionäre Neuerungen sein wird. In gewisser Weise widerspricht das dem Gerücht, die neue Vollformatkamera solle sich etwas mehr an Profis richten. Überhaupt wäre doch eine wirklich günstige Vollformatkamera für „Einsteiger“ vermutlich viel eher im Sinne der Kunden, oder? Wer eine bessere Ausstattung und bessere technische Daten braucht, kann ja zu anderen Kameras aus dem Canon Angebot zurückgreifen.

Des Weiteren soll die Canon EOS 6D Mark II auch kleiner und leichter werden, zudem soll ein neuer Sensor verbaut werden. Weitere Infos und News zur Canon EOS 6D Mark II findet ihr auch auf unserer speziellen Übersichtsseite.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.