Kameras News & Gerüchte Sony

Sony RX100 IV: Mögliches Erscheinungsdatum aufgetaucht

Die Sony RX100 IV soll schon in Kürze auf den Markt kommen – das besagen zumindest aktuelle Gerüchte zu Sonys neuer Kompaktkamera.

Schon seit längerer Zeit wartet man auf diverse Neuheiten aus dem Hause Sony. Doch in den letzten Monaten gab es keine großen Präsentationen, was entweder an einer fehlerhaften Berichterstattung und falschen Angaben von Quellen liegen könnte oder darauf zurückzuführen ist, dass Sony die Präsentationen einfach immer wieder mehr oder weniger spontan verschoben hat. Wir wissen es nicht.

Erscheinungsdatum Sony RX100 IV

Was wir allerdings wissen ist, dass neue Gerüchte nun darauf hindeuten, dass die Sony RX100 IV schon sehr bald vorgestellt werden soll – genauer gesagt im Juni 2015! Im Juli 2015 soll die neue Kompaktkamera dann schon in den Regalen der Händler zu finden sein. Ob dieses Erscheinungsdatum korrekt ist, wurde noch nicht bestätigt und dementsprechend sollte man die Information derzeit auch noch mit Vorsicht genießen. Auch und vor allem vor dem Hintergrund, dass es in letzter Zeit eben viele Gerüchte zu neuen Sony Kameras gab.

Mehr: Sony A7000: Wetterfest und schnellster Autofokus der Welt

Die Konkurrenz schläft nicht

Doch insgesamt wäre es eigentlich ein guter Zeitpunkt für Sony, um die RX100 IV zu präsentieren. Die RX100 III war eine hervorragende kleine Kamera, doch Panasonic hatte im letzten Jahr mit der LX100 gezeigt, dass es in vielerlei Hinsicht auch noch etwas besser geht (siehe Vergleich Panasonic LX100 vs. Sony RX100 III). Vor allem die Bildqualität der LX100 ist dank des größeren Four-Thirds-Sensors der der RX100 III überlegen, weshalb man auch schon seit einiger Zeit davon ausgeht, dass die Sony RX100 IV mit einem größeren Sensor auf den Markt kommen wird. Möglicherweise wird es wie bei Panasonic auch ein Four-Thirds-Sensor sein. Wir warten gespannt auf weitere Gerüchte und halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.