Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A7r II: Weitere Videos mit Canon EF & Sony A-Mount Objektiven

Es sind weitere Videos aufgetaucht die zeigen, wie sich die neue Sony A7r II mit Canons EF und Sonys A-Mount-Objektiven schlägt.

Sony A7r II: Verbesserter Autofokus mit Fremdobjektiven

Sony hat mit der A7r II einen großen und wichtigen Schritt in Richtung der Nutzer anderer Kamera- und Objektiv-Systeme gemacht. Denn der Autofokus der Sony A7r II wurde explizit dahingehend verbessert, dass die Performance in Kombination mit einem Adapter und einem sogenannten Fremdobjektiv sehr gut sein soll. Mal ganz davon abgesehen, dass der Autofokus an sich der beste aller spiegellosen Vollformatkameras sein wird. Zudem steht auch stets der 5-Achsen-Bildstabilisator zur Verfügung.

Dass der Autofokus mit Fremdobjektiven gut funktioniert, haben bereits erste Videos gezeigt. Nun ist noch weiteres Videomaterial im Netz aufgetaucht und der gute Eindruck bestätigt sich: Der Autofokus schlägt sich in vielen Situationen sehr gut, auch wenn die Performance zusammen mit einem FE-Objektiv natürlich nach wie vor am besten ist.

Sony A7r II: Das Ende für das A-Bajonett?

Viele Nutzer einer Sony A-Mount Kamera dürften nun natürlich verstärkt an der Zukunft ihres Systems zweifeln. Schon in den letzten Jahren und im Prinzip seit der Einführung der A7 und A7r wurde man nie so richtig den Eindruck los, dass Sonys sich verstärkt auf das E-Bajonett konzentriert und A-Mount-Nutzer langsam aber sicher in die Röhre schauen. Es wurden zwar immer wieder ein zwei A-Mount-Objektive vorgestellt bzw. angekündigt, doch die A7r II könnte nun ein erster Schritt sein, wie man Kunden, die A-Mount-Objektive besitzen, an das E-Bajonett heranführen möchte. Trotzdem: Die Chancen, dass in den nächsten Monaten eine „originale“ A-Mount-Kamera in Form der A99 II auf den Markt kommt, stehen nach wie vor sehr gut. Die neusten Informationen zur Sony A99 II findet ihr hier.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.