Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A6100: Neue Spezifikationen, Präsentation in Kürze?

Verschiedene Quellen behaupten, dass die Sony A6100 am Freitag den 11. September vorgestellt werden soll. Auch neue technische Daten sind aufgetaucht.

Sony A6100 Präsentation am 11. September?

Vor einigen Tagen haben mehrere große Stores in den USA die Preise der Sony A6000 deutlich gesenkt und wir hatten bereits vermutet, dass das möglicherweise auf eine baldige Präsentation der Sony A6100 hindeuten könnte. Diese Vermutung wird nun durch neue Informationen bekräftigt, denn mehrere Quellen behaupten, dass die Sony Alpha 6100 am Freitag den 11. September offiziell vorgestellt werden soll. Doch Achtung: Die Bestätigung einer verlässlichen Quelle fehlt noch, derzeit steht hinter allem also noch ein kleines Fragezeichen. Trotzdem verdichten sich die Gerüchte und das ist eigentlich immer ein gutes Zeichen.

Neue Spezifikationen (mit Widersprüchen)

Auch neue Spezifikationen machen derzeit die Runde, weniger gut ist dabei allerdings die Tatsache, dass es Widersprüche bei den verschiedenen technischen Daten gibt. So behauptet eine Quelle beispielsweise, dass ein neuer 24-Megapixel-Sensor zum Einsatz kommen soll, eine andere Quelle spricht von einem 32-Megapixel-Sensor. Einig ist man sich aber immerhin in Bezug auf die ISO-Performance, diese soll nämlich rund 15 Prozent besser als bei der Vorgängerin ausfallen.

Weitere Widersprüche gibt es in Sachen 4K. Quelle Nummer 1 behauptet, die Kamera komm mit 4K, Quelle Nummer 2 spricht von „4K 100mbps but no full readout like a7rII s35 mode.“ Außerdem ist noch die Rede von einem BSI-Sensor, der Unterstützung von UHS-II SD-Karten  und einem größeren elektronischen Sucher.

Es bleibt spannend

Wie gesagt – die Gerüchte verdichten sich! Und die Tatsache, dass derzeit noch von unterschiedlichen Spezifikationen die Rede ist, könnte ja theoretisch auch darauf hindeuten, dass Sony zwei neue Kameras vorstellen wird: die Sony A6100 und die Sony A7000. Warten wir es ab. Sollte die Alpha 6100 bzw. die Alpha 7000 wirklich am Freitag vorgestellt werden, werden mit Sicherheit morgen im Laufe des Tages neue Informationen auftauchen. Bleibt also am Ball und folgt uns auf Facebook, Twitter oder Google Plus, um keine News zu verpassen!

Quellen: Sonyalpharumors | Mirrorlessrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren

  • Ich finde den SAR Rumor viel interessanter:

    ,,A second highly trusted source sent me this:

    Sony will shock everybody soon with their new creation.

    Don’t know if he refers to the one camcorder I shared the specs about or about a second product (FF camcorder, A7sII or whatever).
    The camcorder will be announced on September 11 at 9am CET (Berlin time)“

    Später heißt es:

    ,, No info yet on the A7sII announcement timeframe…“

    Kommt etwa ein ME20F-SH Killer zum moderaten Preis? 🙂