Internes

Frohe Weihnachten und kurzer Rückblick 2015

Photografix wünscht allen Lesern frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit mit der Familie! 

Frohe Weihnachten!

Liebe Leser von Photografix,

ich möchte gar nicht viele Worte verlieren: Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen frohe Weihnachten, genießt die freie Zeit und die Momente mit der Familie! Danke auch an all diejenigen, die unsere Seite in den letzten Monaten häufiger besucht und uns damit unterstützt haben.

Kurzer Rückblick 2015

Was ist 2015 passiert? Jede Menge, denn es wurde eine ganze Reihe von neuen Kameras vorgestellt. Im Februar beispielsweise enthüllte Canon die EOS 5DS & 5DS R und eröffnete damit das Megapixel-Rennen aufs Neue. Nikon präsentierte kurze Zeit später das neue APS-C-Flaggschiff D7200, Fuji stellte mit der X-T10 im Mai 2015 eine äußerst interessante DSLM vor und Sony machte mit Produkten wie der A7r II, A7s II und der Sony A68 weiter auf sich aufmerksam. Vor allem auf die A68, die im März 2016 auf den Markt kommen soll, bin ich gespannt, da sie für viele bezahlbar sein wird und Kameras wie die Canon EOS 750D oder die Nikon D5500 hinter sich lassen könnte. Alle Neuheiten des Jahres 2015 findet ihr auf dieser Seite nochmal in einer Übersicht.

2016 steht vor der Tür

2016 wird mit Sicherheit nicht minder spannend werden, denn gleich in den ersten Wochen werden einige Hersteller wie zum Beispiel Fujifilm (X-Pro2, X70) oder Nikon (D5) neue Kameras enthüllen und dann steht selbstverständlich im September die photokina 2016 an. Doch mit einem Ausblick auf die kommenden Monate werde ich mich in einem separaten Artikel in Kürze nochmal etwas ausführlicher beschäftigen.

Im nächsten Jahr wird es in jedem Fall mit viel Schwung und in alter Frische weitergehen, es stehen auch schon einige Neuerungen auf meiner To-Do-Liste, so möchte ich zum Beispiel (endlich) einen Newsletter für Photografix anbieten.

In diesem Sinne: Schöne Weihnachten euch allen! 🙂

Euer Mark

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.