Kameras News & Gerüchte Panasonic

Panasonic TZ81 & TZ101: Zwei neue Edelkompakte geleakt

Panasonic wird in Kürze zwei neue Edelkompaktkameras vorstellen, die Lumix TZ81 und die Lumix TZ101. Es wurden bereits alle technischen Daten geleakt.

Neue High-End-Kompaktkameras von Panasonic

In Kürze beginnt die CES 2016 in Las Vegas und traditionell werden dort in erster Linie neue Kompaktkameras vorgestellt. Auch Panasonic wird dort höchstwahrscheinlich zwei neue Modelle enthüllen, konkret geht es um die Panasonic TZ81 und die Panasonic TZ101. Diese beiden High-End-Kompaktkameras wurden kürzlich geleakt und man kann davon ausgehen, dass sie dann in Las Vegas oder irgendwann in den nächsten Wochen vorgestellt werden.

Die Panasonic Lumix TZ101 wird mit einem 1-Zoll-Sensor auf den Markt kommen, während sich die TZ81 mit einem 1/2,3-Zoll-Sensor begnügen muss – dafür hat die TZ101 aber die deutlich größere Brennweite zu bieten. Des Weiteren kommen beide Kompaktkameras mit einem elektronischen Sucher, 4K-Video, WiFi, ISO 80-25.600 sowie einem 3 Zoll großen berührungsempfindlichen Bildschirm daher. Die Preise stehen aktuell noch nicht fest.

Hier seht hier nochmal alle technischen Daten der beiden Kameras in der Übersicht:

Panasonic-TZ81-TZ101-Kompaktkameras

Quelle Bild: ColorFoto | via: Photorumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

    • Na dann könnte eine der beiden doch unter Umständen eine hübsche Nachfolgerin für deine TZ31 sein 😉 Vermutlich werden die beiden Kameras in den nächsten Tagen vorgestellt, dann sollte es auch Infos zu den Preisen geben.