Kameras News & Gerüchte Olympus

Olympus PEN-F: Die Antwort auf Fujis X-E & X-Pro Serie

Olympus_Pen_FT_5988

Olympus wird demnächst eine neue Kamera vorstellen, die PEN-F. Sie soll unter anderem mit der Fujis X-E2 konkurrieren.

Neue Olympus PEN-F

Von Olympus und der „PEN-Reihe“ hat man in letzter Zeit nicht sonderlich viel gehört, doch nun möchte das Unternehmen die Serie anscheinend wiederbeleben – und zwar mit einer Art Neuauflage der Olympus PEN-F. Diese neue PEN-F soll sich unter anderem an Kameras wie der Fuji X-E2 oder der Fuji X-Pro2 orientieren und am 27. Januar auf den Markt kommen.

Übermäßig viele Details der Olympus PEN-F kennt man noch nicht, doch es scheint zunächst einmal klar zu sein, dass wir es hier rein optisch wieder mit einer Retro-Kamera zu tun bekommen werden. Des Weiteren geht man davon aus, dass die PEN-F mit einem neuen 20-Megapixel-Sensor im Micro-Four-Thirds-Format auf den Markt kommen soll. Gefertigt werden soll der Sensor von Sony. Zudem wird gemunkelt, dass ein hochauflösender elektronischer Sucher mit von der Partie sein soll.

Mehr Details zur neuen Olympus Kamera folgen mit Sicherheit in Kürze.

Quelle Bild: Wikipedia (CC BY 3.0) | via: 43rumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat. Auch zu finden auf Google+.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *