Canon Kameras

Canon EOS-1D X Mark II: Bilder und technische Daten geleakt!

52_EOS-1D X_design003_EUR

Die Präsentation der Canon EOS-1D X Mark II steht kurz bevor. Nun wurden bereits Bilder und die technischen Daten der neuen Kamera geleakt.

Canon EOS-1D X Mark II Präsentation

In den letzten Wochen waren wir bereits davon ausgegangen, dass Canon die EOS-1D X Mark II im Februar 2016 enthüllen wird – und nun sollte es da im Grunde keine Zweifel mehr geben. Denn via Digicameinfo (eine der verlässlichsten Quellen überhaupt) haben sowohl Bilder als auch die kompletten technischen Daten der Canon EOS-1D X Mark II den Weg ins Netz gefunden. Die Präsentation des neuen Flaggschiffs wird also höchstwahrscheinlich in der nächsten Woche erfolgen.

Werfen wir zunächst einen Blick auf die Spezifikationen: Die Canon EOS-1D X Mark II soll mit einem 20,2-Megapixel-Sensor ausgestattet sein, somit wird sie die gleiche Auflösung wie die Nikon D5 zu bieten haben. Insgesamt soll Canon wohl deutliche Verbesserungen in Sachen Dynamikumfang realisiert haben. Des Weiteren ist die Rede von einem Dual-Pixel-AF, der mit 61-Autofokus-Punkten (davon 41 Kreuzsensoren) ausgestattet sein soll.

Serienbildgeschwindigkeit von 16 fps, 4K mit 60p

In Sachen Serienbildgeschwindigkeit soll die Canon EOS-1D X Mark II unglaubliche 16 Bilder pro Sekunde schaffen, mit der Nikon D5 sind „nur“ 12 bzw. 14 fps möglich. Wobei es hier auch entscheidend sein wird, wie groß der Zwischenspeicher der EOS-1D X Mark II sein wird und wie lange diese Serienbildgeschwindigkeit gehalten werden kann. Hier hatte Nikon gut vorgelegt.

4K wird auch bei Canons neuem Flaggschiff ein Thema sein, angeblich soll die Kamera 4K Videos mit 60p aufzeichnen können. Das ist unter anderem dank des neuen Dual DIGIC 6+ Prozessors möglich. Zu den weiteren technischen Daten gehören wohl GPS, USB 3.0, HDMI und ein wetterfestes Gehäuse, welches 1.340 Gramm auf die Waage bringen soll. Integriertes WLAN wird wohl nicht mit von der Partie sein.

Hier noch die geleakten Bilder der Canon EOS-1D X Mark II:

Canon-EOS-1D-X-Mark-II-DSLR-camera Canon-EOS-1D-X-Mark-II-camera Canon-EOS-1D-X-Mark-II-DSLR

Quelle: Digicameinfo

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.