Canon Kameras

Canon G7 X Mark II & SX720 HS Spezfikationen geleakt

Canon wird in Kürze zwei neue Kompaktkameras vorstellen, die PowerShot G7 X Mark II mit 1-Zoll-Sensor und die SX720 HS mit großem Zoom-Bereich.

Die CP+ 2016 rückt näher

Die CP+ 2016 rückt immer näher und mit ihr die Präsentationen von einigen neuen Kameras. Nikon könnte beispielsweise zwei bis drei neue Premium-Kompaktkameras enthüllen und auch Sony wird wohl in Kürze neue Modelle vorstellen.

Nun ist auch mehr oder weniger sicher, dass Canon ebenfalls Kamera Neuheiten präsentieren wird. Das könnte zum einen die Canon EOS 80D sein (sicher ist das allerdings nicht), zum anderen wird der Marktführer mit ziemlicher Sicherheit zwei neue Kompaktkameras enthüllen.

Canon PowerShot G7 X Mark II

Zunächst einmal soll die Canon G7 X Mark II vorgestellt werden, die mit einem 1 Zoll großen Sensor und einer Auflösung von 20 Megapixeln daherkommen wird. Des Weiteren soll die Kamera über ein 24-100mm f/1.8-2.8 Objektiv verfügen und maximal 8 Bilder pro Sekunde aufzeichnen können. Das Display wird wohl 3 Zoll groß sein und mit gut 1 Millionen Pixeln auflösen, zudem soll es auch um 180 Grad nach oben und 45 Grad nach unten geklappt werden können.

Videos wird die Canon G7 X Mark II in Full-HD aufzeichnen, darüber hinaus soll auch ein Image Stabilizer mit von der Partie sein. Abgerundet werden die Spezifikationen durch WiFi, NFC und einen Touchscreen.

Canon PowerShot SX720

Die Spezifikationen der Canon PowerShot SX720 HS lesen sich derweil folgendermaßen:

  • 20,3-Megapixel-CMOS-Sensor
  • 40-fach optischer Zoom
  • Image Stabilizer
  • WiFi und NFC
  • Full-HD-Videos
  • 3-Zoll-Monitor mit 922.000 Bildpunkten

Quelle: Digicame Info

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.