Kameras Sony

Sony: Präsentation von neuen E-Mount-Produkten in Kürze?

Sony A7s offiziell

Sony scheint eine größere Präsentation zu planen, zumindest wurden Einladungen verschickt. Es soll um neue E-Mount-Produkte gehen.

Keine CP+ Neuheiten von Sony

Bei der CP+ 2016 gab es von Sony keine Neuheiten zu bestaunen, mal abgesehen von der A6300, die ja vor nicht allzu langer Zeit vorgestellt wurde. Insgesamt verwundert es nicht weiter, dass Sony dieser Fotomesse im Großen und Ganzen ferngeblieben ist, denn in den letzten Monaten und Jahren setzte das Unternehmen stets auf separate Events, wo die Aufmerksamkeit der Journalisten einzig und alleine den neuen Sony Produkten galt.

Neue E-Mount-Produkte im Anmarsch?

In der Regel fanden die entsprechenden Sony Präsentationen aber kurze Zeit nach den großen Fotomessen statt und auch in diesem Fall sieht es so aus, als würde Sony kurz nach der CP+ 2016 neue Produkte vorstellen wollen. Denn zwei voneinander unabhängige Quellen haben bestätigt, dass sie von Sony Einladungen für ein Event erhalten haben. Genauere Details gibt es noch nicht, eine Quelle hat aber angegeben, dass es um neue E-Mount-Produkte gehen soll.

Auch diese Angabe lässt noch Spielraum für Spekulationen. Doch zumindest kann man schon mal davon ausgehen, dass es bei der Sony Präsentation nicht um die Sony A99 II gehen wird. Vielmehr wäre es möglich, dass neue FE-Objektive oder eine neue E-Mount-Kamera vorgestellt werden. Mögliche Kandidaten wären da zum Beispiel die Sony A7 III oder die Sony A5xxx.

Ebenfalls denkbar wäre die Präsentation eines neuen E-Mount-Camcorders, denn im April findet in Las Vegas die NAB statt und der Camcorder würde da perfekt ins Bild passen.

Sony hat sich vor den Präsentationen neuer Kameras zuletzt eigentlich nur sehr selten in die Karten schauen lassen, insofern müssen wir abwarten, ob wirklich ein großes Event stattfinden wird – und wenn ja, welche Neuheiten dort dann schlussendlich enthüllt werden.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *