Kameras Sony

Sony A9: 80-Megapixel-Sensor geplant?

Es gibt einige neue Gerüchte zur Sony A9. So soll die Kamera unter anderem mit 70 bis 80 Megapixeln ausgestattet sein.

Neue Infos zur Sony A9

In den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte zur Sony A9, die möglicherweise im Laufe des Jahres vorgestellt werden könnte. Nun sind Informationen von einer neuen Quelle durchgesickert – dementsprechend sollten man die Details noch mit Vorsicht genießen. Dennoch wird es bei der Fülle an Gerüchten immer wahrscheinlicher, dass Sony tatsächlich an der A9 arbeitet.

Folgendes hat die Quelle gegenüber Sonyalpharumors verlauten lassen:

  • Sensor around 70-80 Mpixel.
  • Better IBIS
  • They are going to sort out this buffer overflow issue
  • Better HDR  whatever that means
  • More “3D depth of sensor” I think they may be looking at some form of advanced “stacked sensor

Eine Sony A7r III mit ca. 50 Megapixeln, eine A9 mit 80 Megapixeln und eine Mittelformatkamera mit 100 Megapixeln? Da wäre Sony nicht schlecht aufgestellt im High-End-Bereich. Dennoch darf und muss man aktuell bezweifeln, ob wirklich all diese Kameras (zu denen aktuell ja Gerüchte kursieren) in den nächsten Monaten vorgestellt werden.

Tags
Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren