Canon Kameras Nikon Vergleiche

Vergleich: Canon 1D X Mark II vs. Nikon D5 vs. Canon 5DS R [Video]

Tony Northrup vergleich in einem kurzen Video die Bildqualität der Canon EOS-1D X Mark II mit der der Nikon D5 und der Canon EOS 5DS R.

Die Flaggschiffe im Vergleich

Anfang des Jahres haben sowohl Canon als auch Nikon ihre neuen Flaggschiffe vorgestellt – die EOS-1D X Mark II und die D5. Wenn man dann noch die im letzten Jahr präsentierte Canon EOS 5DS R hinzunimmt sind es im Grunde drei aktuelle Kameras, die für Profifotografen interessant sein könnten.

Tony Northrup hat nun in einem kurzen Video die Bildqualität dieser drei Kameras gegenübergestellt, ein ausführlicher Vergleich soll wohl in Kürze folgen. Wenig überraschend sollte es sein, dass die 5DS R der 1D X Mark II mit ihrer höheren Auflösung in Sachen Details überlegen ist, dafür schneidet die 1D X Mark II aber bei der Sportfotografie deutlich besser ab. Beide Kameras richten sich also schlicht und einfach an etwas unterschieliche Zielgruppen.

Die Nikon D5 schneidet im Vergleich mit der 1D X Mark II vor allem im High-ISO-Bereich besser ab, dafür weiß aber der Dynamikumfang der Canon Kamera zu überzeugen. Seht selbst:

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.