Objektive Sigma

Sigma 135mm f/1.8 ART: Preis und Verfügbarkeit bekannt

Im Februar hat Sigma vier neue Objektive vorgestellt. Nun ist zumindest der Preis für das 135mm f/1.8 ART bekanntgegeben worden.

Sigma 135mm ART Preis

Am 21. Februar 2017 hat Sigma vier neue Objektive vorgestellt, dazu gehören das 14mm f/1.8, 24-70mm f/2.8, 135mm f/1.8 sowie das 100-400mm f/5-6.3. Weitere Details zu den neuen Gläsern findet ihr in diesem Artikel.

Sigma hat bereits alle technischen Daten der Objektive enthüllt, bisher fehlten aber noch die Preise – und die sind für viele Kunden natürlich besonders wichtig. Nun hat Sigma zumindest mal den Preis für das Sigma 135mm f/1.8 DG HSM ART bekanntgegeben, dieser soll nämlich bei 1.399 Dollar (Update: 1.479 Euro) liegen. Verfügbar sein soll das neue Objektiv ab Mai 2017. Die Preise der anderen Objektive werden wohl in Kürze folgen.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren

  • Vielen Dank für diese Info!

    Meiner Meinung hat sich Sigma einen sehr guten Preis für dieses Tele überlegt. Wenn man bedenkt, das 135 mm bei APS-C mehr als 200 mm sind, dann ist vor allem auch die durchgehende Lichtstärke von f1.8 Art sehr interessant.