Kameras Sony

Sony: Diese Neuheiten sollen im April vorgestellt werden

Die große Sony Präsentation im April wurde erneut von verlässlichen Quellen bestätigt! Wir fassen zusammen, welche Neuheiten Sony dort vermutlich vorstellen wird.

Sony Event erneut bestätigt

Es hat sich in den letzten Wochen bereits mehrfach angedeutet und nun gibt es erneut die Bestätigung von zwei verlässlichen Quellen: Sony wird im April im Rahmen eines großen Events neue Produkte vorstellen! Ein konkretes Datum kennt man zwar noch nicht, trotzdem scheint es bei der Menge an Bestätigungen inzwischen wirklich sehr sicher zu sein, dass das Event irgendwann im April über die Bühne gehen wird.

Welche neuen Produkte wird Sony vorstellen?

Es sollen im Rahmen der großen Präsentation wohl nicht nur neue Objektive, sondern auch neue Kameras vorgestellt werden. Hierzu hat Sonyalpharumors eine Liste erstellt, die uns verrät, wie wahrscheinlich die Präsentation welches neuen Produktes ist:

  • 90% Wahrscheinlichkeit: Neuer Camcorder im Rahmen der NAB 2017
  • 80% Wahrscheinlichkeit: Neues 16-35mm f/2.8 GM Objektiv
  • 70% Wahrscheinlichkeit: Neue spiegellose Vollformatkamera
  • 70% Wahrscheinlichkeit: Neues FE-Teleobjektiv (vermutlich 100-400mm)

Des Weiteren soll irgendwann im April auch ein neues Zeiss Batis 135mm f/2.8 Objektiv präsentiert werden.

Details zur neuen Kamera

Neben einem neuen Camcorder wird Sony also allem Anschein nach zwei neue Objektiv und auch eine neue spiegellose Vollformatkamera vorstellen! Hierbei soll es sich um eine DSLM handeln, die in erster Linie mit Geschwindigkeit überzeugen soll und dementsprechend mit einer niedrigen Megapixel-Zahl daherkommen wird. Die Kamera soll den schnellsten Autofokus aller Sony Kameras zu bieten haben und etwa 20 Bilder pro Sekunde schießen können. Außerdem soll sie mit einem Dual-SD-Slot, einem Joystick und unbegrenzten RAW-Aufnahmen punkten können.

Diese Angaben erinnern sehr an die Gerüchte zu den beiden Sony A9 Kameras, die vor nicht allzu langer Zeit die Runde gemacht hatten. Doch Sonyalpharumors betont, dass es nach wie vor nicht sicher ist, ob es sich bei der neuen spiegellosen Vollformatkamera tatsächlich um die mysteriöse Sony A9 handeln wird. Möglich ist nämlich auch, dass Sony einen auf Geschwindigkeit ausgelegten Ableger der A7 Serie vorstellen wird.

Ihr wollt keine News rund um die große Sony Präsentation im April verpassen? Dann folgt uns auch gerne auf Facebook und Twitter.

Tags
Mark Göpferich

Mark Göpferich

Student, freiberuflicher Redakteur und Gründer von Photografix, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.