Kameras Sony

Sony: Wann erscheinen A7 III, A7r III und A7s III?

Wann werden die Sony A7 III, A7r III und A7s III auf den Markt kommen? Wir überprüfen den aktuellen Stand der Gerüchte.

Neue Vollformatkameras von Sony

Canon hat vor wenigen Wochen die neue 6D Mark II vorgestellt, Nikon hat kürzlich die D850 angekündigt – doch wie sieht es eigentlich mit einer neuen Vollformatkamera aus dem Hause Sony aus? Klar, Sony hat in diesem Jahr bereits mit der Sony A9 auf sich aufmerksam gemacht. Doch zahlreiche Kunden warten bereits gespannt auf ein etwas erschwinglicheres Modell wie die Sony A7 III. Oder eine hochauflösende Kamera wie die A7r III bzw. ein neues Videoflaggschiff in Form der A7s III. Doch wann werden diese Kameras auf den Markt kommen?

Sony A7 III Erscheinungsdatum

Die Sony A7 III wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächste Vollformatkamera aus dem Hause Sony werden. Es gab hier in den letzten Monaten bereits einige Gerüchte und man geht aktuell davon aus, dass die A7 III im November 2017 präsentiert wird. Hoffen wir, dass es wirklich bei diesem Erscheinungsdatum bleibt und Sony die Präsentation nicht ins nächste Jahr verschiebt.

Aus technischer Sicht soll die Sony A7 III wohl unter anderem einen 24-Megapixel-Sensor, einen deutlich verbesserten Autofokus sowie 4K-Videos zu bieten haben.

Sony A7r III Erscheinungsdatum

Auch zur Sony A7r III gab es bereits einige Gerüchte, doch die offizielle Präsentation ist noch zu weit entfernt, als dass schon ein genaues Erscheinungsdatum bekannt wäre. Momentan muss man sich also damit begnügen, dass die Präsentation dieser neuen Kamera vermutlich irgendwann im Jahr 2018 über die Bühne gehen wird.

Sony A7s III Erscheinungsdatum

Informationen, Leaks oder Gerüchte zur Sony A7s III? Bisher Fehlanzeige. Trotzdem kann man natürlich davon ausgehen, dass die Kamera irgendwann von Sony präsentiert wird. Wie bei der Sony A7r III auch kann man das Erscheinungsdatum derzeit nur auf „2018“ begrenzen, genauere Informationen gibt es leider noch nicht.

Wer auf der Suche nach einer möglichst günstigen Vollformatkamera ist und dabei zum Beispiel beim Autofokus Kompromisse in Kauf nehmen kann, der sollte sich übrigens mal die Sony A7 anschauen, die inzwischen konstant für weniger als 1.000 Euro erhältlich ist:

[affilipus_product_box product=“13066″ buy_button_text=“Angebot bei Amazon ansehen“ buy_button_icon=“fa-amazon“ display_product_features=“no“]
guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Volker Missal

29.07.2017
Scheint hier noch keine Sony Fan zu interessieren, wann die 7RIII mit 60 MP erscheint
Sonderbar und doch reicht den Fans wahrscheinlich 42 MP hin. Es gibt ja auch noch keine Objektive hierfür.
Meine Vermutung jedoch ist, die warten bis Nikon mit der 850 durch ist. Dann hat man ja auch wieder etwas Neues zu bieten und wird wieder technischer Marktführer.

Dieter

Ich warte auch sehnsüchtig auf die Sony A7 III. Was verbessert sich und vor allem wann wird sie zu haben sein? Meint ihr sie wird evtl. ein Klappdisplay haben?

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.