Canon Kameras

Canon EOS 7D Mark III mit neuer Sensor-Technologie?

Neue Gerüchte zur Canon EOS 7D Mark III: Kommt die Kamera mit einer neuen Sensor-Technologie und 28 Megapixeln auf den Markt?

Gerüchte zur Canon EOS 7D Mark III

Ich sage es gleich vorweg: Bis die Canon EOS 7D Mark III auf den Markt kommt, wird es noch so einige Monate dauern. Es werden sich also definitiv nicht alle Gerüchte, die im Moment die Runde machen, bewahrheiten.

Ich persönlich finde es trotzdem immer wieder aufs Neue extrem spannend, den Weg einer neuen Kamera von den ersten Gerüchten bis hin zur offiziellen Präsentation zu verfolgen. Schauen wir uns also an, welche neuen Gerüchte es zur Canon EOS 7D Mark III gibt.

Kommt eine neue Sensor-Technologie?

Einer neuen Quelle zufolge soll die Canon EOS 7D Mark III mit einer Auflösung von 28 Megapixeln arbeiten und eine „neue Generation von APS-C-Sensoren“ einführen. Wenn man ein wenig optimistisch ist, dann klingt das, als könnte Canon hier eventuell auf eine neue Sensor-Technologie setzen. Welche das sein könnte, das ist im Moment allerdings noch völlig unklar. Wünschenswert wäre es aber definitiv, dass Canon im Bereich der Sensoren im nächsten Jahr mal wieder ein größerer Schritt nach vorne gelingt. Auch Canons spiegellose Vollformatkamera soll ja 2018 mit einem neu entwickelten Sensor auf den Markt kommen.

Interessante Funktionen für Videographen

Des Weiteren bestätigt die Quelle, dass die 7D Mark III auch mit erstklassigen Video-Funktionen überzeugen und insgesamt interessant für Videographen werden soll. Dementsprechend soll es 4K-Videos, einen flexiblen Touchscreen und weitere nützliche Video-Funktionen geben.

Der Preis der Canon EOS 7D Mark III soll angeblich dem der Vorgängerin entsprechen. Die 7D Mark II wurde 2014 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.699 Euro vorgestellt, anscheinend möchte Canon also die Grenze von 2.000 Euro nicht überschreiten.

Quelle: Canonwatch

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren