Canon Objektive

Arbeitet Canon an einem neuen 24-70mm f/2.8L III Objektiv?

Canon scheint derzeit an vier neuen Objektiven zu arbeiten, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen könnten. Eines davon könnte das 24-70mm f/2.8L III sein.

Canon arbeitet an vier neuen Objektiven

Anfang Juni hat Canon gleich zwei neue 70-200mm Objektive vorgestellt, das EF 70-200mm f/4L IS II USM sowie das EF 70-200mm f/2.8L IS III USM. Doch der Marktführer hat noch mehr neue Gläser in der Mache, so hat die Webseite Nokishita nämlich herausgefunden, dass Canon bereits vier neue Objektive registriert hat, die allesamt noch nicht auf den Markt gekommen sind.

Da die Objektive bei der Registrierungsbehörde nur mit kryptischen Bezeichnungen gelistet werden, weiß man nicht mit Sicherheit, an welchen Modellen Canon wirklich arbeitet. Doch es gibt bereits einige Gerüchte.

Neues 24-70mm f/2.8 in Arbeit?

Das neuste Gerücht bezieht sich auf ein neues 24-70mm f/2.8L. Kürzlich wurde bereits gemunkelt, dass Canon im Vorfeld der photokina 2018 zwei neue professionelle Objektive vorstellen möchte. Das 24-70mm f/2.8L III könnte definitiv eines dieser Objektive sein. Die Quelle, die von dem neuen 24-70mm gehört haben will, ist sich im Übrigen nicht sicher, ob dieses neue Objektiv mit einem Bildstabilisator ausgestattet sein soll oder nicht – das könnte noch spannend werden. Konkrete und wirklich verlässliche Informationen gibt es aktuell in jedem Fall noch nicht, da müssen wir auf weitere Gerüchte warten.

Canon EF-M 32mm f/1.4 wohl sicher

Ziemlich sicher kann man sich anscheinend sein, dass Canon zur photokina ein neues EF-M 32mm f/1.4 mitbringen möchte. Das würde dann auch zur möglichen Präsentation der Canon EOS M5 Mark II passen.

Wie genau Objektiv Nr. 3 und Nr. 4 aussehen könnten, ist noch unklar. Es wird gemunkelt, dass Canon ein neues Kit-Objektiv präsentieren möchte, doch spätestens beim vierten Objektiv tappen wir derzeit noch im Dunkeln. Das wird sich aber hoffentlich in den nächsten Wochen ändern.

via: Canonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
24 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare