Kameras Sony

Bestätigt: Neue Sony “Mittelklasse-Alpha” kommt am 26. Februar

Bestätigt! Verlässlichen Quellen zufolge wird Sony bei der Präsentation am 26. Februar 2018 eine neue “Mittelklasse-Alpha” vorstellen. Kommt also endlich die Sony A7 III?

Sony Event am 26. Februar

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Sony am 26. Februar 2018 eine Präsentation abhalten wird. Unklar was allerdings bisher noch, welche Neuheit Sony dort vorstellen möchte. Eine neue Kamera wie beispielsweise die Sony A6700 oder A7 III? Oder doch “nur” ein neues Objektiv wie zum Beispiel das 135mm f/2.8 FE GM?

Neue Kamera (A7 III?) und neuer Blitz

Heute gibt es Gewissheit, denn mehrere verlässliche Quellen haben gegenüber Sonyalpharumors bestätigt, dass Sony am 26. Februar eine “neue Mittelklasse-Alpha-Kamera” präsentieren wird! Des Weiteren soll auch ein neuer Blitz vorgestellt werden.

Eine Alpha-Kamera, die zur Mittelklasse gehört? Klar, da wird vielen im ersten Moment die Sony A7 III in den Sinn kommen – und das natürlich vollkommen zurecht. Die Sony A7 Serie bietet die günstigsten Vollformat-DSLMs aus dem Hause Sony, während die A7r, A7s und A9 Serien jeweils im High-End-Bereich angesiedelt sind. Man könnte die Sony A7 III also sicherlich als Mittelklasse-Kamera bezeichnen und Sonyalpharumors schätzt die Chancen, dass am 26. Februar tatsächlich die Sony A7 III vorgestellt wird, aktuell bei 70 Prozent ein.

Alternative Kamera Neuheiten

Wirklich sicher ist also (noch) nicht, dass Sony in Kürze die A7 III präsentieren wird. Alternativ wäre nämlich nach wie vor auch die Präsentation einer neuen APS-C-Kamera der A6000 Serie denkbar, denn eine solche würde ebenfalls in die Mittelklasse fallen. Auch die Sony A77 III wäre ein möglicher Kandidat, zu dieser Kamera gab es nämlich auch schon konkrete Gerüchte.

Im Moment wissen wir also nur mit Sicherheit, DASS am 26. Februar eine neue Sony Kamera kommen wird. Welche Kamera das sein wird, erfahren wir hoffentlich in den nächsten Tagen.

Ihr wollt keine News rund um das kommende Sony Event verpassen? Dann folgt uns auch gerne bei Facebook und auf Twitter!

Quelle: Sonyalpharumors

 

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
27 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare