Kameras Sony

Sony: Präsentation am 26. Februar, was wird vorgestellt?

Sony wird anscheinend am 26. Februar eine Präsentation abhalten. Welche Neuheiten könnten dort vorgestellt werden?

CP+ 2018 Anfang März

Die CP+ 2018 rückt mit großen Schritten näher, Anfang März wird die Fotomesse in Japan über die Bühne gehen. Einige Hersteller wie beispielsweise Panasonic haben bereits entsprechende Neuheiten wie zum Beispiel die Panasonic GX9 oder die TZ202 vorgestellt, auch Fujifilm war bereits aktiv und hat die neue Fuji X-H1 präsentiert. Andere Unternehmen haben sich bisher noch in Zurückhaltung geübt, das wird sich bei einigen aber voraussichtlich in den nächsten Tagen ändern.

Sony Event am 26. Februar?

Nun haben verlässliche Quellen verlauten lassen, dass auch Sony noch im Februar eine Präsentation abhalten wird. Es ist die Rede von einem Event rund um den 26. Februar 2018, welches zwar nicht direkt im Zusammenhang mit der CP+ 2018 stehen soll – doch das würde uns ja letztendlich nicht weiter interessieren, solange Sony dort eine oder sogar mehrere Neuheiten präsentieren wird.

Womit wir auch schon bei der entscheidenden Frage wären: Welche Neuheit könnte Sony denn bei der kommenden Präsentation enthüllen? Final können wir diese Frage aktuell noch nicht beantworten, da noch keine wirklich konkreten Gerüchte aufgetaucht sind. Doch es gibt zwei Anhaltspunkte, an denen wir uns für den Moment orientieren können.

Neue Kamera oder neues Objektiv

Zum einen hat Sony Ende letzten Jahres eine neue Kamera registriert, die bisher noch nicht vorgestellt wurde. Normalerweise liegen zwischen der Registrierung einer Kamera und der offiziellen Präsentation einige Wochen, was ja ungefähr hinkommen würde. Es wäre also denkbar, dass Sony am 26. Februar eine neue DSLM vorstellen wird, ein heißer Kandidat wäre hier natürlich die Sony A7 III, doch auch die Präsentation einer Sony A6700 oder Sony A7s III wäre möglich.

Zum anderen wird als Rahmen für die Präsentation wohl die WPPI Show dienen, ein Event speziell für Hochzeits- und Portraitfotografie. Im letzten Jahr hat Sony bei dieser Show zwei neue Portraitobjektive vorgestellt, uns würde es also nicht wundern, wenn Sony in diesem Jahr wieder ein neues Objektiv präsentieren würde. Vor allem das 135mm f/2.8 FE GM, zu dem es bereits Gerüchte gab, würde thematisch natürlich gut zur WPPI Show passen.

Was denkt ihr, welche Neuheit wird Sony am 26. Februar vorstellen?

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.500 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

8 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren