Canon Kameras

Canon: Diese beiden Kameras sollen als Nächstes erscheinen

Neue Gerüchte deuten an, welche beiden Kameras Canon als Nächstes vorstellen könnte. Beide sollen im APS-C-Bereich angesiedelt sein.

Neue Kameras von Canon 2019

Vor einigen Tagen hatten wir in einer kurzen Vorschau zusammengefasst, welche Kameras Canon im Jahr 2019 noch auf den Markt bringen könnte. In der Zwischenzeit sind weitere Gerüchte aufgetaucht und grundlegend kann man festhalten, dass noch nicht ganz klar zu sein scheint, ob und wenn ja welche neuen Kameras Canon in den nächsten Monaten vorstellen möchte. Denn während wir in unserer Vorschau noch festhalten mussten, dass 2019 unter Umständen gar keine wichtige Kamera mehr auf den Markt kommen wird, zeigen die neuen Gerüchte in eine ganz andere Richtung.

Gerüchte zu den beiden neuen Kameras

Die neusten Informationen beziehen sich auf zwei APS-C-Kameras und bei diesen Kameras soll es sich um die Modelle handeln, die Canon als Nächstes – sprich irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten – auf den Markt bringen wird. Konkret geht es dabei um die folgenden beiden Kameras:

  • Canon EOS 80D Nachfolger
  • Canon EOS M5 Nachfolger

Der Canon EOS 80D Nachfolger könnte gleichermaßen auch die Canon EOS 7D Mark II beerben, das hatten Gerüchte in den letzten Monaten immer wieder angedeutet. DSLRs befinden sich aktuell auf dem absteigenden Ast, dementsprechend könnte es Sinn für Canon machen, die beiden Reihen von APS-C-Kameras zusammenzuführen und so Ressourcen zu sparen, welche dann im Bereich der spiegellosen Systemkameras sinnvoller eingesetzt werden könnten.

Zur Canon EOS M5 Mark II gab es im letzten Jahr schon mal Informationen und langsam aber sicher wird es im Bereich der spiegellosen APS-C-Kameras auch Zeit für ein neues Flaggschiff. Der Abstand zwischen der günstigen Canon EOS M50 und der Canon EOS M5 ist inzwischen einfach nicht mehr groß genug, da lohnt es sich kaum noch, zu den teureren Modellen zu greifen.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
18 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare