Canon Kameras Objektive

Bestätigt: Präsentation von Canon EOS 90D & M6 Mark II in Kürze

Damit ist es quasi offiziell: Canon wird in Kürze zwei neue Kameras präsentieren, die EOS 90D und die M6 Mark II.

Zuverlässige Quelle

Die japanische Webseite Nokishita ist die zuverlässigste Quelle im Netz, wenn es um Kamera Gerüchte und nahende Präsentationen von neuen Kameras geht. Der Wahrheitsgehalt der dortigen Meldungen dürfte bei nahezu 100 Prozent liegen und wenn Nokishita schreibt, dass in Kürze eine bestimmte Kamera präsentiert werden wird, dann kann man sich auch sehr sicher sein, dass das der Wahrheit entspricht.

Canon EOS 90D im Anflug

Die neuste Nokishita Meldung dürfte nun bei zahlreichen Canon Fans für gute Laune sorgen, denn die Kollegen vermelden, dass in Kürze zwei neue Canon Kameras präsentiert werden sollen: Die Canon EOS 90D und die Canon EOS M6 Mark II.

Zur Canon EOS 90D kursieren schon seit Monaten Gerüchte. So wurde beispielsweise schon vermutet, dass die Kamera gleichermaßen die 80D und die 7D Mark III beerben wird. Des Weiteren gab es auch mal Munkeleien, dass die 90D eine DSLM werden könnte. Das ist inzwischen aber wieder vom Tisch, da die 90D unter anderem im Kit zusammen mit dem klassischen 18-135mm DSLR-Objektiv angeboten werden soll.

Canon EOS M6 Mark II bestätigt

Die Canon EOS M6 Mark II soll währenddessen im Bereich der spiegellosen APS-C-Kameras für Furore sorgen, über einige mögliche technische Daten hatten wir bereits in diesem Artikel berichtet. Bestätigt wurden aber nach wie vor noch keine Spezifikationen.

Auch zwei neue Objektive für die spiegellosen Vollformatkameras wird Canon bei dem nahenden Event präsentieren, nämlich das Canon RF 24-70mm f/2.8 und das RF 15-35mm f/2.8.

Wann wird das Event stattfinden?

Die Canon Präsentation soll Ende August 2019 über die Bühne gehen, konkret kursiert der 28. August als Erscheinungsdatum für die neuen Kameras und die neuen Objektive. Bestätigt wurde dieses Datum allerdings noch nicht, bis man sich den Termin im Kalender eintragen kann, müssen wir uns also noch ein paar Tage gedulden.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
46 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare