Canon Kameras

Canon EOS 90D: Preis und neue Bilder durchgesickert

Wie teuer die Canon EOS 90D wird? Diese Frage wurde nun kurz vor der offiziellen Präsentation beantwortet, außerdem sind auch neue Bilder durchgesickert.


Update: Inzwischen wurde die Canon EOS 90D offiziell vorgestellt!


Große Canon Präsentation in Kürze

Morgen wird Canon einige neue Produkte vorstellen und das Highlight der morgigen Präsentation wird wohl die Canon EOS 90D werden. Im DSLR-Bereich gehört die EOS 80D zu den beliebtesten Kameras des Marktführers, dementsprechend werden mit Sicherheit einige gespannt auf den Nachfolger schielen. Zusätzlich zur 90D werden außerdem die EOS M6 Mark II sowie neue RF-Objektive für die spiegellosen Vollformatkameras vorgestellt werden. Über alle Neuheiten werden wir nach dem Event selbstverständlich ausführlich berichten.

Preise der Canon EOS 90D

Über die technischen Daten der Canon EOS 90D hatten wir bereits in diesem Artikel berichtet, eine Frage blieb bisher aber noch unbeantwortet – nämlich wie teuer die neue DSLR wird. Diese Info ist jetzt allerdings von der verlässlichen Webseite Nokishita geleakt worden und die Preise lesen sich so:

  • Canon EOS 90D Gehäuse: 1.199 Dollar
  • Canon EOS 90D mit 18-55mm Kit: 1.349 Dollar
  • Canon EOS 90D mit 18-135mm Kit: 1.599 Dollar

Da die amerikanischen Preise keine Mehrwertsteuer beinhalten und auch sonst Kameras in Europa gerne mal etwas teurer sind, wird die EOS 90D bei uns in Deutschland schätzungsweise 1.399 Euro kosten.

Neue Bilder geleakt

Zusätzlich zu den Preisen wurden auch noch einige Pressebilder der neuen Spiegelreflexkamera geleakt, die die DSLR in ihrer vollen Pracht zeigen und uns verraten, dass sie unter anderem mit einem kleinen Schulterdisplay, einem Joystick und einem aus dem Gehäuse herausklappbaren Display ausgestattet sein wird. Damit hat die 90D schon mal drei Merkmale zu bieten, auf die viele Fotografen Wert legen:

Was denkt ihr, sind ungefähr 1.400 Euro für die Canon EOS 90D ein fairer Preis?

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
56 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare