Canon Kameras

Canon EOS M50 Mark II: Das Warten hat bald ein Ende

Canon wird in Kürze eine spiegellose Systemkamera mit APS-C-Sensor vorstellen, die Canon EOS M50 Mark II. Das bestätigen Leaks aus Asien. 

Präsentation der Canon EOS M50 Mark II in Kürze

In den letzten Monaten gab es immer wieder Gerüchte, dass sich Canon im 4. Quartal 2020 um den Bereich der EOS M Kameras kümmern und die ein oder andere Neuheit vorstellen möchte. Nun erhalten wir aus Asien die Bestätigung, dass die Canon EOS M50 Mark II wohl kurz vor der offiziellen Präsentation steht. Damit dürfen wir uns in diesem Jahr also noch auf mindestens eine neue EOS M Kamera freuen!

Die Canon EOS M50 gehört zu den beliebtesten Kameras der Marktführers, deshalb wurde schon lange spekuliert, dass Canon hier relativ zeitnah einen Nachfolger vorstellen möchte. Bestätigte Details zu den technischen Daten gibt es zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht, doch wir vermuten, dass die offizielle Präsentation nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird. Irgendwann im Oktober wird es wahrscheinlich soweit sein, denn sicherlich möchte Canon das Weihnachtsgeschäft mitnehmen – und dazu muss die neue Kamera spätestens ab Ende November in den Regalen der Händler stehen.

Neuer Blitz: Speedlite EL-1

Zusammen mit der EOS M50 Mark II wird Canon wohl auch einen neuen Blitz vorstellen, dieser soll auf die Bezeichnung Speedlite EL-1 hören. Gut möglich, dass es sich dabei um den neuen Flaggschiff Blitz handeln wird, zu dem es ebenfalls schon seit einigen Monaten Gerüchte gibt.

Ob Canon neben der M50 Mark II noch weitere Neuheiten innerhalb des EOS M Bereichs vorstellen wird, ist aktuell nicht bekannt. Grundsätzlich gab es ja häufig Gerüchte zu einer neuen High-End-DSLM mit APS-C-Sensor. Und das ein oder zwei neue Objektiv für die EOS M Kameras würden sicherlich auch nicht schaden. Stand jetzt sollte man aber erstmal nur mit der neuen EOS M50 Mark II und dem neuen Blitz rechnen.

Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
37 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare