Canon Kameras

Canon EOS R7 mit APS-C-Sensor wohl schon in freier Wildbahn

Die Canon EOS R7 mit RF-Bajonett und APS-C-Sensor soll sich bereits in freier Wildbahn befinden und in vielerlei Hinsicht der Canon EOS R6 ähneln.

Seit vielen Monaten gibt es Gerüchte, dass Canon im Jahr 2021 eine spiegellose APS-C-Kamera mit RF-Bajonett auf den Markt bringen möchte. Über die Vor- und Nachteile einer solchen Kamera wurde im Kommentarbereich unter den entsprechenden Artikeln bereits eifrig diskutiert und wer bisher nicht an die Existenz einer solchen Kamera geglaubt hat, der sollte sich langsam aber sicher darauf einstellen, dass er 2021 eines Besseren belehrt wird.

Canon EOS R7 in freier Wildbahn

Die Webseite Canonrumors berichtet nämlich, dass sich eine Canon EOS R7 mit APS-C-Sensor bereits in freier Wildbahn und in den Händen verschiedener Fotografen befinden sollen. Eine der verschiedenen Quellen berichtet, dass das Gehäuse der R7 stark dem der Canon EOS R6 ähneln wird. Überhaupt kann man damit rechnen, dass auch einige technische Daten von der R6 übernommen werden.

Canonrumors stuft das Wahrheitsgehalt der Informationen derzeit mit “CR2” ein. Das bedeutet: Hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Angaben der Quellen korrekt sind. Wie Fakten sollten die Infos zur Canon EOS R7 im Moment allerdings noch nicht behandelt werden. Trotzdem stehen die Chancen, dass Canon im Jahr 2021 eine EOS R7 mit RF-Bajonett und APS-C-Sensor vorstellen wird, immer besser.

Wie geht es mit der Canon EOS M Reihe weiter?

Was ein solcher Schritt für das Canon EOS M System bedeuten würde, steht weiterhin in den Sternen. Nach wie vor steht das Gerücht im Raum, dass Canon die EOS M Kameras in nicht allzu ferner Zukunft aufgeben möchte. Auch die Canon EOS M50 Mark II, die Nachfolgerin der bisher erfolgreichsten EOS M Kamera, erweckte nicht unbedingt den Eindruck, dass Canon im Bereich der spiegellosen Systemkameras mit EF-M-Bajonett noch große Ambitionen hat.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit rund 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
46 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare