Canon Kameras

Canon: Erste Vollformat-DSLM soll definitiv 2018 auf den Markt kommen

Canons erste spiegellose Vollformatkamera soll definitiv noch im Jahr 2018 vorgestellt werden und auch vor Ende des Jahres den Weg in die Regale der Händler finden!

Zwei Vollformat-DSLMs von Canon

Vor einigen Tagen hatten wir bereits darüber berichtet, dass Canon derzeit an zwei verschiedenen spiegellosen Vollformatkameras arbeitet und dass diese beiden DSLMs definitiv bis Mitte 2019 auf dem Markt sein sollen. Wann genau die erste der beiden Kameras – das Flaggschiff-Modell soll angeblich etwas früher vorgestellt werden – das Licht der Welt erblicken wird, war zuletzt aber noch unklar. In den letzten Monaten gab es ganz unterschiedliche Gerüchte, von einer Präsentation auf der photokina 2018 bis hin zu einem Event im Frühjahr oder Sommer 2019 war alles dabei.

Präsentation im Jahr 2018

Nun scheint es Klarheit zu geben, denn Canonrumors vermeldet, dass die erste der beiden spiegellosen Vollformatkameras von Canon definitiv noch im Jahr 2018 vorgestellt werden soll. Außerdem spricht Canonrumors auch davon, dass die Kamera vor Ende des Jahres bereits erhältlich sein soll! Eine Präsentation Ende 2018 mit einer Verfügbarkeit Anfang 2019 scheint also ausgeschlossen zu sein.

Canonrumors bewertet diese Information mit “CR3”, das ist die höchste Wahrscheinlichkeitsstufe. Das bedeutet, dass diese Information zu 95 Prozent korrekt ist.

Das Warten hat bald ein Ende

Das Warten auf Canons Vollformat-DSLM scheint also bald ein Ende zu haben. Und auch wenn man das noch nicht genau weiß – mit den neusten Informationen deutet natürlich alles auf eine Präsentation auf der photokina 2018 im September hin. Zumindest mit einer ersten Ankündigung kann man dort definitiv rechnen.

Die heiße Phase beginnt und wir hoffen, dass in den nächsten Tagen und Wochen auch endlich erste technische Daten zu Canons spiegelloser Vollformatkamera durchsickern werden. Bei Nikons Vollformat-DSLM war das bereits der Fall.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
84 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare