Canon Objektive

Canon: Fünf neue RF-Objektive geleakt!

Canon drückt mächtig aufs Gas und wird anscheinend schon in Kürze fünf neue RF-Objektive für die EOS R präsentieren!

Canon Event Mitte Februar

Schon im Januar hatten wir darüber berichtet, dass Canon anscheinend im Laufe des Jahres rund sieben neue RF-Objektive auf den Markt bringen möchte. Und an diesem Gerücht scheint auch definitiv etwas dran zu sein, denn nun wurden über die stets verlässliche Webseite Nokishita gleich fünf neue RF-Objektive geleakt, die höchstwahrscheinlich bei dem kommenden EOS R Event Mitte Februar vorgestellt werden sollen.

Fünf neue RF-Objektive geleakt

Es wird sich um die folgenden fünf Brennweiten für die EOS R handeln:

  • Canon RF 15-35mm f/2.8L IS USM
  • Canon RF 24-70mm f/2.8L IS USM
  • Canon RF 24-240mm f/4-6.3 IS USM
  • Canon RF 70-200mm f/2.8L IS USM
  • Canon RF 85mm f/1.2L USM

Es wurden auch schon Bilder dieser fünf Objektive geleakt:

Drei klassische f/2.8 Zooms

Canon wird uns also mit einem Schlag die drei klassischen f/2.8 Zoom Objektive präsentieren, das 24-70mm f/2.8, das 70-200mm f/2.8 und das 15-35mm f/2.8. Letzteres hat im Weitwinkelbereich 1mm mehr Brennweite zu bieten als üblich, das hatten Gerüchte in den letzten Wochen bereits angedeutet.

Des Weiteren wird Canon auch noch ein sehr lichtstarkes 85mm Objektiv sowie ein 24-240mm Super-Zoom enthüllen. Das 24-240mm könnte unter Umständen auch als alternatives Kit-Objektiv mit den EOS R Kameras angeboten werden, das vermutet zumindest Canonrumors.

Canon drückt bei den spiegellosen Vollformatkameras also mächtig aufs Gas. Dass im Jahr 2019 neue Objektive vorgestellt werden sollen, das wussten wir ja bereits. Aber dass Canon schon im Februar (mindestens) fünf neue Brennweiten für die EOS R präsentieren wird, davon konnte man nicht ausgehen. Gerüchte sprechen sogar davon, dass Canon nicht nur die geleakten fünf, sondern noch drei weitere Objektive ankündigen wird. Wobei man erstmal abwarten sollte, wann die einzelnen Objektive denn auf den Markt kommen. Wäre ja möglich, dass das teilweise noch einige Monate dauert.

Was sagt ihr zu den kommenden RF-Objektiven?

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
20 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare