Canon Objektive

Canon: Neues EF 70-200mm soll 2018 vorgestellt werden

Im Jahr 2018 soll höchstwahrscheinlich ein neues Canon EF 70-200mm auf den Markt kommen, vermutlich mit einer durchgehenden f/2.8er Blende.

2018 könnte ein spannendes Jahr für Canon werden. Im Februar wird der Marktführer zunächst einmal einige Neuheiten der Einsteiger- bzw. Mittelklasse präsentieren, im Laufe des Jahres sollen dann aber natürlich auch etwas professionellere Neuvorstellungen folgen.

Neues 70-200mm Objektiv von Canon

Viele werden dabei natürlich zunächst einmal an neue Kameras wie die EOS 5DS Mark II oder die spiegellose Vollformatkamera denken, doch auch im Objektiv-Bereich scheint Canon die ein oder andere Neuheit zu planen. So berichtet Canonrumors nämlich, dass im Jahr 2018 definitiv ein neues EF 70-200mm Objektiv auf den Markt kommen soll. Höchstwahrscheinlich wird es sich dabei um das EF 70-200mm f/2.8L IS III handeln, ganz sicher ist das aber wohl noch nicht. Mit einer Präsentation dieses neuen Objektivs kann man im Zeitraum der photokina rechnen.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
11 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare