Canon Kameras Objektive

Canon Präsentation in wenigen Tagen: G7 X III und RF 24-240mm im Anflug

In den nächsten Tagen wird eine Canon Präsentation stattfinden! Man rechnet dort mit mindestens zwei Neuheiten, einer Kamera und einem Objektiv nämlich.

Canon Event in den nächsten Tagen

Irgendwann in den nächsten Tagen wird laut der Webseite Nokishita eine Canon Präsentation über die Bühne gehen, bei der der Marktführer zwei Neuheiten präsentieren wird. Zum einen soll mit der Canon PowerShot G7 X Mark III eine neue Kompaktkamera vorgestellt werden, zum anderen sollen Besitzer der Canon EOS R und Canon EOS RP in den Genuss eines neuen Objektives für ihre spiegellosen Vollformatkameras kommen. Die Rede ist hier vom neuen RF 24-240mm f/4-6.3 IS USM. Dieses Objektiv hat Canon bereits vor einiger Zeit zusammen mit fünf weiteren RF-Objektiven für das Jahr 2019 in Aussicht gestellt, nun soll wohl die finale Präsentation erfolgen.

Welche Kompaktkamera kommt den nun?

Dem aufmerksamen Photografix Leser wird bereits aufgefallen sein, dass wir vor wenigen Tagen noch berichtet hatten, dass in Kürze wohl die Canon PowerShot G5 X Mark II vorgestellt werden soll – und nicht die PowerShot G7 X Mark III. Auch diese Information stammte von normalerweise komplett verlässlichen Webseite Nokishita, nun berichten die Kollegen dort aber, dass die PowerShot G7 X Mark III präsentiert werden soll. Von der PowerShot G5 X Mark II wird nicht mehr gesprochen.

Wir hatten in unserem letzten Artikel ja schon vermutet, dass möglicherweise beide Kompaktkameras bei dem gleichen Event präsentiert werden könnten. Schließlich gab es auch zu beiden schon mehrfach konkrete Infos und auch Leaks. Und das wäre im Moment auch die naheliegendste Erklärung dafür, warum einmal berichtet wurde, dass in Kürze die G5 X Mark II vorgestellt werden soll, und einmal die Rede davon war, dass die Präsentation der G7 X Mark III kurz bevor steht.

Quelle: Nokishita Twitter

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
14 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare